Das Twingoforum...
Motorhauben-Schloss - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Motorhauben-Schloss (/thread-17598.html)



Motorhauben-Schloss - Scott2010 - 10.05.2011

Hallo, hab leider kein passendes Problem hier gefunden.

Meine Haube rastet nach dem ich sie geöffnet hab nicht mehr in die Verriegelung ein, nur wenn ich die kleine Feder manuell zusammen drücke, also hab ich alles mal gut ein gesprüht und seit es so warm ist geht die Verriegelung von selbst auf(z.B. wenn ich einen Bordstein hoch fahre), so das meine Motorhaube nur im ersten Haken hängen bleibt.Wenn ich dann die Motorhaube wieder runter drücke ist sie wieder zu, lässt sich aber ohne Mühe wieder aufdrücken. Sobald mein Twingo dann wieder kalt wird und in der Garage steht bleibt er wieder verriegelt und jedes mal wenn ich sie mit dem Hebel öffne muss sich halt das kleine Teil was per Feder zurück springen soll wieder per Hand zurück drücken.


Ich kann mir da keinen Reim raus machen, meint ihr ich muss mir ein neues Schloss besorgen oder kann man die kleine Feder tauschen?

MfG Mark


RE: Motorhauben-Schloss - Chris - TFNRW - 11.05.2011

Die Feder kann man tauschen, wobei das komplette Schloss wohl den gleichen oder sogar weniger Aufwand darstellt. Ich würde komplett tauschen.


RE: Motorhauben-Schloss - Scott2010 - 12.05.2011

Alles klar, danke für die Auskunft