Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er Spinrgt nicht mehr an !!
#1
Hallo Liebe gemeinschaft ,

Ich habe heute versucht mit meinem auto zum tüv zu fahren bin aber leider kein kilometer weit gekommen da ging er schon aus gut hatte gedacht sprit alle hab ich für 25€ getankt aber sprang immer noch nicht an so dann bin ich wieder zurück in die werkstatt und hab erstmal getestet ob du wfs vill wieder scharf ist aus welchem grund auch immer aber nein war/ist nicht wieder scharf dann hab ich an der zündkerze geschaut ob der funken kommt ...............und da war er auch der fehler KEIN ZÜNDFUNKE aber spannung auf dem stecker ... heißt das ich brauche eine neue zündspule ? oder gibt es noch andere sachen die daran schuld sein können ?

Liebe grüße

Nico

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Evtl. der OT-Geber Hinüber?Kommt beim Twingo auch ganz gerne mal vor.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingo_weiß, du bist doch schon was länger dabei.
Was wir wissen wollen:
Lämpchen, Benzinpumpengeräusche, evtl die beim Anschieben, und Vorgeschichte, also deine letzte Handlung am Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.05.2011, 18:30)Broadcasttechniker schrieb: Twingo_weiß, du bist doch schon was länger dabei.
Was wir wissen wollen:
Lämpchen, Benzinpumpengeräusche, evtl die beim Anschieben, und Vorgeschichte, also deine letzte Handlung am Auto.

also lämpchen geh alle an auch das der wfs das geht dann aber aus und blinkt nicht verrückt .....geräusche der benzinpumpe vorhanden....letzte handlung am auto: alarmanlage komplett montiert bremsen erneuert (scheiben+ beläge)

Spannung vorhanden nur die spannung geht nicht durch die zündspule !!!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alarmanlage.
Mit Wegfahrsperre?
Alle Sicherungen kontrolliert?
Höre bitte mal auf die Benzinpumpe beim Anschieben.
Das geht sogar ohne zweite Person.
Aber lass dich nicht vom eigenen Auto überfahren bzw. lass das Auto nicht ohne dich fahren!!!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(02.05.2011, 18:57)Broadcasttechniker schrieb: Alarmanlage.
Mit Wegfahrsperre?
Alle Sicherungen kontrolliert?
Höre bitte mal auf die Benzinpumpe beim Anschieben.
Das geht sogar ohne zweite Person.
Aber lass dich nicht vom eigenen Auto überfahren bzw. lass das Auto nicht ohne dich fahren!


was meinst du mit auf die benzinpumpe hören was sollte die denn für geräusche machen ?


was mir grad einfällt als ich immerwieder mal am auto war und geschraubt habe, habe ich ihn immer laufen lassen das ging dann immer so 15 bis 20 min und dann is er ausgegangen und ich hatte da frisch für 5 euro sprit nachgefüllt !

hat das vill was damit zu tun ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vielleicht OT-Geber.

Hast du die möglichkeit deinen Twingo an Tester anzuschließen?
Wenn ja schließ an schau parameter an und guck ob er dir eine Drehzahl ausspuckt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.05.2011, 19:34)KevKev1991 schrieb: vielleicht OT-Geber.

Hast du die möglichkeit deinen Twingo an Tester anzuschließen?
Wenn ja schließ an schau parameter an und guck ob er dir eine Drehzahl ausspuckt


tester? du meinst so ein teil wo man die volt (spannung) ablesen kann ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ne ich meine ein Diagnose Computer, also eig. Werkstatt Ausrüstung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja müsste vorhanden sein werde ich so bald wie möglich testen danke Smile

sagen wir mal der spuckt mir ne drehzahl raus wird es dann zu 100% die zündspule sein ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nicht unbedingt.
Kennst du ein Twingofahrer mit gleichem Motor in deiner nähe?
Dann würde ich mal vorschlagen von ihm zu dir oder dir zu ihm zum testen rein und gucken ob geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.05.2011, 19:53)KevKev1991 schrieb: Nicht unbedingt.
Kennst du ein Twingofahrer mit gleichem Motor in deiner nähe?
Dann würde ich mal vorschlagen von ihm zu dir oder dir zu ihm zum testen rein und gucken ob geht


ich kenn sogar zwei aber die haben den 16v motor drin macht das ein unterschied der zündspule oder sind die baugleich?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
"Die" Zündspule sind zwei Doppelzündspulen.
Die werden doch nicht mir nichts dir nichts gleichzeitig über die Wupper gehen.
Zur Benzinpumpe.
Wenn du die Zündung einschaltest hörst du die doch für ne Sekunde?
Und beim Anschieben?
Wenn du gar nichts hörst dann prüfe bitte die Sicherungen!!!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also ich habe eine Einzelne in meinem Auto^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hast du nicht.
Oder dein Profil stimmt nicht (BJ97 bedeutet D7F).
C3G Einzelzündspule und Verteiler.
D7F, D4F Zwei Doppelzündspulen in einem Gehäuse mit insgesamt 4 Hochspannungsanschlüssen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 534 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.413 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.378 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.307 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.535 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.032 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.701 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 7.013 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste