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Hallo Liebe gemeinschaft ,
Ich habe heute versucht mit meinem auto zum tüv zu fahren bin aber leider kein kilometer weit gekommen da ging er schon aus gut hatte gedacht sprit alle hab ich für 25€ getankt aber sprang immer noch nicht an so dann bin ich wieder zurück in die werkstatt und hab erstmal getestet ob du wfs vill wieder scharf ist aus welchem grund auch immer aber nein war/ist nicht wieder scharf dann hab ich an der zündkerze geschaut ob der funken kommt ...............und da war er auch der fehler KEIN ZÜNDFUNKE aber spannung auf dem stecker ... heißt das ich brauche eine neue zündspule ? oder gibt es noch andere sachen die daran schuld sein können ?
Liebe grüße
Nico
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Evtl. der OT-Geber Hinüber?Kommt beim Twingo auch ganz gerne mal vor.
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Twingo_weiß, du bist doch schon was länger dabei.
Was wir wissen wollen:
Lämpchen, Benzinpumpengeräusche, evtl die beim Anschieben, und Vorgeschichte, also deine letzte Handlung am Auto.
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(02.05.2011, 18:30)Broadcasttechniker schrieb: Twingo_weiß, du bist doch schon was länger dabei.
Was wir wissen wollen:
Lämpchen, Benzinpumpengeräusche, evtl die beim Anschieben, und Vorgeschichte, also deine letzte Handlung am Auto.
also lämpchen geh alle an auch das der wfs das geht dann aber aus und blinkt nicht verrückt .....geräusche der benzinpumpe vorhanden....letzte handlung am auto: alarmanlage komplett montiert bremsen erneuert (scheiben+ beläge)
Spannung vorhanden nur die spannung geht nicht durch die zündspule !!!
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Alarmanlage.
Mit Wegfahrsperre?
Alle Sicherungen kontrolliert?
Höre bitte mal auf die Benzinpumpe beim Anschieben.
Das geht sogar ohne zweite Person.
Aber lass dich nicht vom eigenen Auto überfahren bzw. lass das Auto nicht ohne dich fahren!!!
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(02.05.2011, 18:57)Broadcasttechniker schrieb: Alarmanlage.
Mit Wegfahrsperre?
Alle Sicherungen kontrolliert?
Höre bitte mal auf die Benzinpumpe beim Anschieben.
Das geht sogar ohne zweite Person.
Aber lass dich nicht vom eigenen Auto überfahren bzw. lass das Auto nicht ohne dich fahren!
was meinst du mit auf die benzinpumpe hören was sollte die denn für geräusche machen ?
was mir grad einfällt als ich immerwieder mal am auto war und geschraubt habe, habe ich ihn immer laufen lassen das ging dann immer so 15 bis 20 min und dann is er ausgegangen und ich hatte da frisch für 5 euro sprit nachgefüllt !
hat das vill was damit zu tun ?
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vielleicht OT-Geber.
Hast du die möglichkeit deinen Twingo an Tester anzuschließen?
Wenn ja schließ an schau parameter an und guck ob er dir eine Drehzahl ausspuckt
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(02.05.2011, 19:34)KevKev1991 schrieb: vielleicht OT-Geber.
Hast du die möglichkeit deinen Twingo an Tester anzuschließen?
Wenn ja schließ an schau parameter an und guck ob er dir eine Drehzahl ausspuckt
tester? du meinst so ein teil wo man die volt (spannung) ablesen kann ?
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Ne ich meine ein Diagnose Computer, also eig. Werkstatt Ausrüstung.
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Ja müsste vorhanden sein werde ich so bald wie möglich testen danke
sagen wir mal der spuckt mir ne drehzahl raus wird es dann zu 100% die zündspule sein ?
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Nicht unbedingt.
Kennst du ein Twingofahrer mit gleichem Motor in deiner nähe?
Dann würde ich mal vorschlagen von ihm zu dir oder dir zu ihm zum testen rein und gucken ob geht
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(02.05.2011, 19:53)KevKev1991 schrieb: Nicht unbedingt.
Kennst du ein Twingofahrer mit gleichem Motor in deiner nähe?
Dann würde ich mal vorschlagen von ihm zu dir oder dir zu ihm zum testen rein und gucken ob geht
ich kenn sogar zwei aber die haben den 16v motor drin macht das ein unterschied der zündspule oder sind die baugleich?
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"Die" Zündspule sind zwei Doppelzündspulen.
Die werden doch nicht mir nichts dir nichts gleichzeitig über die Wupper gehen.
Zur Benzinpumpe.
Wenn du die Zündung einschaltest hörst du die doch für ne Sekunde?
Und beim Anschieben?
Wenn du gar nichts hörst dann prüfe bitte die Sicherungen!!!
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also ich habe eine Einzelne in meinem Auto^^
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Hast du nicht.
Oder dein Profil stimmt nicht (BJ97 bedeutet D7F).
C3G Einzelzündspule und Verteiler.
D7F, D4F Zwei Doppelzündspulen in einem Gehäuse mit insgesamt 4 Hochspannungsanschlüssen.
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