Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!!
#16
Hallo Dereal,
Danke für die Rückmeldung.
Du kannst also löten.
Ich möchte aber alle anderen davor warnen die ersten Lötversuche an der Wegfahrsperre zu machen.
Da ich Bilder immer sofort sehen möchte habe ich deine mal auf unserem Server gespeichert.
Auf dem ersten sieht man gut wie man Platz schaffen kann indem man den Sicherungshalter absenkt.
Du hast noch die "alte" Kombi aus WFS und ZV, bei späteren Modellen sieht die Kiste anders aus, hat zwei Stecker und es ist noch mehr drin integriert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hehe... naja... hab erst 2-3 mal vorher gelötet.... is ja net schwer... wenn man aufpasst...

also ich war echt erstaunt dass die renault-leute den sicherungskasten so gemacht haben, dass man ihn weg drehen kann... is dann echt einfach...

jetzt muss ich nur noch 2 probleme lösen dann ist der twingo wieder wie neu... woohooo....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi, ich habe das Problem auch. Blinker werden angesteuert, wfs wird deaktiviert,die Innenbeleuchtung geht an, nur die Türen öffnen sich leider nicht.
Reicht es wenn ich dieses kleine Steuergerät mit dem blauen Stecker (auf dessen Platine ihr gelötet habt) austausche? Oder Muss ich auch die entsprechenden schlüsselköpfe tauschen??

Gruss,
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Beides reicht nicht, bitte pflege dein Profil damit man weiß um welches Baujahr es geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo!

Also ich habe auch ein problem mit meiner ZV. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen, bin aber noch nicht weiter gekommen.
Mein Twingo ist BJ 2000, hat 43 KW und den gleichen Sicherungskasten wie oben auf den Bildern. Denke das ich dann die alte kombo wfs und zv habe.
Wenn ich den Schlüssel drücke tut sich nichts (bis auf das der Schlüssel 2 mal blinkt.) . Mit dem Knopf am Innenlicht lässt sich das Auto komplett öffnen.
Die Blinker funktionieren gar nicht. Wenn ich die Heckklappe oder die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufschließe dann öffnet sich die ZV. Wenn ich die Fahrertür aufschließe dann öffnet sich nur die Fahrertür. Das Innenlicht geht nur mit dem Schalter an. Nach dem Losfahren schließt sich das Auto selbständig ab.

Kann mir jemand helfen?

MfG Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich staune gerade.
Es war mir nicht klar dass Renault beim Twingo mal Masterschlösser verbaut hat.
Mein Phase1 hat keine und mein Phase3 auch nicht.
Das zentrale Öffnen geschieht beim Phase3 über die Lichtkontakte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#22
Hi!
Keine Ahnung, ob dein Problem den selben Ursprung hat wie meins, aber wenn du dich traust, könntest du dir mal die Platine angucken, so wie es Dereal gemacht hat - Am besten machst du ein Foto/Scan davon und haust es hier mal hoch - eventuell hast du auch eine/mehrere kaputte Lötstellen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(26.10.2012, 15:25)Darkgeneral schrieb: Hi!
Keine Ahnung, ob dein Problem den selben Ursprung hat wie meins, aber wenn du dich traust, könntest du dir mal die Platine angucken, so wie es Dereal gemacht hat - Am besten machst du ein Foto/Scan davon und haust es hier mal hoch - eventuell hast du auch eine/mehrere kaputte Lötstellen? Smile

Werde das mal machen.
Habe jetzt mal ne neue Batterie in die Fernbedienung eingebaut. Geht immer noch nicht. Jetzt blinkt allerdings die Lampe im Schlüssel nicht mehr.
Gut oder Schlecht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Schlecht, ist doch klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das die Fernbedienung nicht geht.
Mein prob. ist jetzt folgendes.
Schließe ich die Fahrertür ( Beifahrertür auch) mit dem Schlüssel auf, tut sich bei der ZV nichts. Öffne dann die Fahrertür und zack gehen die Beifahrertür und Heckklappe auf. Wenn ich die Fahretür abschließe bleiben die Heckklappe und die Beifahrertür offen. Über den Schalter am Innenlicht lässt sich der komplette Wagen schließen.
Vielleicht ist etwas am Schloß kaputt, werde das die Tage mal ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Nochmal.
Wann gehen alle Schlösser auf?
Beim Aufschließen? Kenne ich beim Twingo nicht.
Beim Öffnen der Tür? Normal.
Dann ist aber ebenfalls normal dass die anderen Türen NICHT zugehen wenn du die Fahrertür abschließt, das ist nicht vorgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Beim aufschließen tut sich nichts, erst wenn ich die Tür öffne dann hört man die ZV und Beifahrertür und Heckklappe gehen auf.
Zu gehen beide nur über den Knopf am Innenlicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das ist wie ich schon schrieb absolut korrekt.
Also bitte nichts am Auto machen, höchsten am Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Alles klar!
Danke für die Info! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Keine blinker beim sperren und innenlicht brennt immer. Hilfe!!!
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 606 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.552 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.822 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.680 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.893 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.153 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.928 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.483 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste