Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!!
#31
Kofferraumschalter fuktioniert nicht richtig, abgesenkt.
Steht in der Bedienungsanleitung und kommt wohl öfter vor.
Alternativ ist einer der Türkontakte abgesoffen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Naja, unterm fahren gehtdas innenilicht manchmal aus. Der heckklappenkontackt wurde ohne erfolg gebruckt. Turkontakt ? Weil wenn ich an den kablen leicht wackle geht es ein zweimal. Ichmeine cie kabel an der usz
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hallo twingotwingi,
vertraue einem erfahrenen Twingokenner.
Den Heckklappenkontakt musst du abziehen, du darfst ihn nicht brücken, es ist (bei Druck) ein Öffner, genauso wie die Türkontakte.
Das Feuchtigkeitsproblem ist daher verschärft weil die Kontakte die lampe nicht direkt schalten sondern über die ZV.
Der "Pullup" hat lediglich 1,5Kohm http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html

Zu den Türkontakte. Die sind parallel geschaltet, daher musst die zur Fehlersuche abstecken.
Leichter gesagt als getan, hier steht wie es geht http://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Schau mal bei tfnrw. Hab da prob mit wasser im fussraum geschildert. Hast mir schon toll bei den turen geholfen. Danke

Ich mein auf fb
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo liebe Twingo Gemeinde,
bezüglich blinker hätte ich mal ne Frage,ich habe komplett auf Funk umgerüstet in meinen 99er twingo Modul ist dort eingebaut wo
vorher der Decoder in der Decke war,der ist komplett entfernt.alles funzt gut.jetzt habe ich noch drei Leitungen frei die beiden für Blinker
und eine für die Hupe von der uni zv.Frage kann ich die Leitungen im Sicherungskasten in den Steckplätzen mit einschleifen oder wo finde ich die entsprechenden Leitungen Farbe,Nummer etc.
Vielen Dank im voraus für Infos
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
An die Blinker kannst du am ehesten am Blinkhebel anschließen,
Hupe ist nervig, sein lassen.
Der Twingo hat eine plusgesteuerte Hupe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
also verstehe ich dich richtig am Sicherungskasten geht es wohl nicht mit meinen Gedanken da einfach die Leitung rein zu stecken.
Nun gut dann man das Lenkrad zerlegen,kannst du mir die Leitung nennen welche Farbe ,der Ausgang der uni zv führt plus, getaktet je nach schließzustand , zu 1x auf 2x . Hupe lasse ich dann besser weg wenns nervt
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Die Farben habe ich so nicht im Kopf und die gesonderten Schaltpläne sind erst ab Modelljahr 2001.
Schau in die Elektrik in den Unterlagen https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html sowie in die Einbauthreads zur ZV.
Es kann nicht sein dass immer alles an mir hängen bleibt.
Beim Phase2 kann das Lenkrad dran bleiben und soll auch bitte nicht demontiert werden.
Belegung. Ich hoffe dass die stimmt, denn die Hupe fehlt z.B. und Warnton Licht gibt es nicht.
[Bild: twingo-22175632-Pld.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bingotwingo25 , rohoel
#39
Aller besten Dank,die Belegung stimmt mit meinem überein hat super geklappt dank deiner Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 626 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.584 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.853 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.693 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.972 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.163 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.944 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.515 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste