22.04.2011, 20:54
Hallo,
bei meinem 16V, Bj.2001 'schlackert' zwischen 120 - 130 km/h die Lenkung, als wenn die Räder Unwucht hätten. Ein Besuch in der WS ergab, dass die Räder sauber gewuchtet sind, aber die Domlager beidseitig das Zeitliche gesegnet haben. Frage: Hat sich der Verschleiß an den Domlagern bei euch auch so bemerkbar gemacht (bei Tempo über 130 ist das 'Geschlacker' nämlich wieder weg)?
Da der Freundliche vom TÜV im letzten September bereits meinte, dass die Federn vom Rost angenagt seien und es nur eine Frage der Zeit sei, dass diese einknicken, überlege ich, diese gleich mit zu wechseln.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Wechsel der Domlager ohne Spureinstellung machbar ist. Gilt das auch für den Austausch der Federn, oder ist damit eine spurverändernde Montage verbunden? - Und müsste das die WS auch hinkriegen? Die haben nämlich gemeint, dass die anschließende Spureinstellung unbedingt nötig sei.
Besten Dank vorab für eure Antworten.
Gruß, Kuno
bei meinem 16V, Bj.2001 'schlackert' zwischen 120 - 130 km/h die Lenkung, als wenn die Räder Unwucht hätten. Ein Besuch in der WS ergab, dass die Räder sauber gewuchtet sind, aber die Domlager beidseitig das Zeitliche gesegnet haben. Frage: Hat sich der Verschleiß an den Domlagern bei euch auch so bemerkbar gemacht (bei Tempo über 130 ist das 'Geschlacker' nämlich wieder weg)?
Da der Freundliche vom TÜV im letzten September bereits meinte, dass die Federn vom Rost angenagt seien und es nur eine Frage der Zeit sei, dass diese einknicken, überlege ich, diese gleich mit zu wechseln.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Wechsel der Domlager ohne Spureinstellung machbar ist. Gilt das auch für den Austausch der Federn, oder ist damit eine spurverändernde Montage verbunden? - Und müsste das die WS auch hinkriegen? Die haben nämlich gemeint, dass die anschließende Spureinstellung unbedingt nötig sei.
Besten Dank vorab für eure Antworten.
Gruß, Kuno