Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
katastrophaler Radio Empfang -->> Twingo N 2011 <<-- >> BP Alicante CD32 <<--
#16
(09.05.2011, 06:53)thko1o6 schrieb: Fährst du einen Twingo II? Ich denk mal nicht?

nee aber Senf dazu geben ist immer schön...Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kann denn mittlerweile jemand sagen, ob das mit der Phantomeinspeisung funktioniert? Wie sieht das denn grundsätzlich aus, wo leitet die Phantomeinspeisung denn den Strom hin? Zur Antenne? Und was passiert, wenn die Antenne dann doch nicht für die Phantomeinspeisung geeignet ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo zusammen,
bin leider noch nicht dazu gekommen das Ding zu montieren.

Sobald ich es habe, werde ich asap berichten...

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo zusammen,
heute habe ich das Antennenadapter "Aktiv Phantomeinspeisung Fakra/ISO" eingebaut.

Mein momentaner Eindruck:
Es ist ein bisschen besser und es kommen mehr Sender beim scanning.
Der endgültige Eindruck wird sich noch im Praxistest beim fahren ergeben.

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also ich hab in meinem Twingo 2 ein Alpine Radio verbaut und hab von Renault auch so nen Adapter mit Verstärker, aber ich muss sagen der Empfang ist schon hörbar schlechter als mit dem Serienradio. Stört mich auch n bisschen aber ich glaub da kann man nix machen.

Gruß Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo zusammen,
wir haben gestern den Praxistest gemacht.

Es lohnt sich !!!!
Meine Frau ist sehr zufrieden.

Tipp: Abzeiger ans gelbe Kabel via "Stromdieb" Quetschverbinder machen.
Somit ist der Verstärker nur aktiv wenn die Zündung an ist.

Lässt sich auch gut auf dem Parkplatz bei schwächeren Sendern testen,
mit Zündung aus/an.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen.

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Vielen Dank für die Eindrücke Jo.
Ich habe jetzt am WE mein Radio raus gerissen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat und ich musste feststellen, das auf der Klemme am ISO Stecker welche "elektrische Antenne" versorgen soll nen Kabel Fahrzeugseitig dran hängt. Das ist AFAIK doch der Anschluss an dem die Phantomeinspeisung normalerweise dran kommen sollte/könnte da dieser Anschluss ja nur bei eingeschaltetem Radio mit Strom versorgt wird.
Jetzt die Frage: Wo geht denn der Strom hin welcher von da kommt? Ist so ein hellrosa Kabel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.729 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.427 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Original Radio kein Empfang baiman 4 5.081 10.05.2016, 08:46
Letzter Beitrag: baiman
  Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher lorylouu 5 7.299 11.03.2015, 13:27
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Becker Navi Radio hat keinen empfang Donraoul 0 3.720 03.03.2012, 10:31
Letzter Beitrag: Donraoul
  Probleme mit Radio Empfang Detta 12 11.552 23.07.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste