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Ist doch sauber abgegangen.
Wieder anlöten (lassen).
Denke bitte daran dass du ohne dieses Teil überhaupt nicht fährst!!!
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sieht aus wie der Taster ...
such dir nen Elektroniker mit nem feinen Lötkolben der die Taste wieder einlötet ..
tschüss,
Harald_K
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Okay, war auch mein erster Gedanke, wieso sollte ich denn ohne dieses Ding nicht fahren? Vorhin beim losfahren gab´s 2 Fehlversuche beim Start, da hat nen roter runder Punkt geleuchtet aufm Display und die Karre ging sofort aus
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Eben, das ist die Wegfahrsperre.
Ohne die geht nichts.
Was ist das für ein BJ, 1997 kann ja nicht sein?
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Baujahr 2001
Hab das jetzt erstmal mit Tesafilm befestigt. klappt gut und ZV geht auch wieder.
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Kann das denn auch mit der Batterie zusammenhängen? Hab vorhin mein Auto starten wollen, und erst nach dem 3. - 4. Versuch hat es geklappt.
Edit: Lt. Renault lässt sich das Ding nicht anlöten, es würde nicht halten. Er meinte direkt neues kaufen. 150 € -.-
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Elektronik wird von KFZ Werkstätten grundsätzlich nicht repariert.
Kann ich sogar irgendwo verstehen.
Dein zweiter Schlüssel geht ja auch nicht, du hast 0 Reserve.
Ordere einen neuen.
Wenn der da ist muss Renault den anmelden.
Repariere vor dem Termin deinen alten, z.B. in einer Fernsehwerkstatt.
Dann lässt du beide anmelden, geht nur zusammen.
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Ich hab jetzt festgestellt, dass dieser "Taster" bei beiden Schlüsseln nur noch im Gummi hing. Hab da einen Bekannten, der arbeitet täglich mit Platinen, hab dem das mal mitgegeben und gucken was sich da machen lässt. Inwiefern anmelden? Neu codieren? Was kostet der Spaß ca.? Und ich hab in ähnlichen Threads was von synchronisieren des Zweitschlüssels gelesen aber ich werd da nicht schlau draus
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Das Synchronisieren bei Funk kannst du nicht selbst machen.
Bei Renault 0,25h Rüstzeit und 5 Minuten machen.
Was die dann berechnen weiß der Geier.
Bei mir waren es 0,5h, da ging es aber um mehr.
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Folgendes:
Der Bekannte hats geschafft beide Schlüssel wieder zum laufen zu bringen. ABER, ich kann nur mit einem das Auto per Schlüssel öffnen und nur mit dem anderen fahren. Ich bin ja jetzt schon etwas weiter gekommen. Was mache ich nun?
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Absolut ernst gemeint:
Baue die Lesespule aus und woanders hin.
Pflanze dort den Schlüsselkopf rein mit dem man fahren kann.
Benutze den anderen zum Schließen und Starten.
Oder vielleicht doch mal nen neuen kaufen.
Meine Erfahrung:
http://www.twingotuningforum.de/neongrun...pid8497599
Wenn der Schlüssel abgemeldet ist geht weder ZV noch WFS.
Deinen Schlüsseln fehlt was anderes, sie sind halt beide teildefekt.
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Okay, sorry aber wo befindet sich die Lesespule?
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Um das Zündschloss herum, bzw. leicht davor, von der Verkleidung verdeckt.
Lese bitte in der Doku über das Kapitel WFS.
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Wird gemacht, besten Dank!