Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor "klingelt" wenn warm
#1
Hey hallo zusammen ....
Weis net ob´s das thema schon gibt habe jedenfalls nix gefunden.
Und zwar habe ich das problem das wenn der Motor warm ist ( immer wenn ich zur Arbeit über die Autobahn fahre-Duisburg:Essen) " Klingelt" der Motor. Ich höre es sehr deutlich im innenraum und wenn ich die Haube öffne...kann nur nicht recht deuten wo es genau herkommt. Ich komm also auf der Arbeit an und Parke und es klingelt.....kühlt der Motor sich ab ist es verschwunden. Dieses Klingeln ist nicht durchgehend sondern in abständen....ich würd es vergleichen mit dem geräusch wenn der Keilriemen auf der Laufrolle schlackert,hab das schon geprüft aber der isset net. War schon bei Renault aber vorführeffekt es war nix. Hab nen Termin bekommen für anfang/mitte Mai. Will jeze aber net so lang warten weil ich halt net weiss was es ist. Weis jemand rat?? Habe ne twingo2 1,2 75ps. Ist en neuwagen und circa 1 monat alt. Würd mir echt weiterhelfen ob wenn ihr sowas auch evtl mal hattet und wie ihr es behoben habt

Danke im vorraus
MFG IchSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nimm dir nen halben Meter Gartenschlauch ins Auto, und wenns klingelt ...

Motorhaube auf und mit dem Schlauch am Ohr mal rumhören wo es herkommt ...

(mit dieser Art Stethoskop kannste halt die Geräuschquelle eher einkreisen)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.561 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.593 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.442 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.732 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.245 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.879 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
  D4F740 Ruckelt wenn er warm ist bei Teillast Superingo 10 6.119 17.08.2018, 08:27
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.230 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste