Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss mich gerade mal auskotzen
#31
OT an: Ums genau zu sagen war es ein MX5 NA, ja die haben Heckantrieb, auch die NB und die NC. Wink

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wenn es mal zu einer Situation kommt wo man auch handgreiflich wird, dann bin ich definitv nicht der erste der zugeschlagen hat. Wink Notwehr ist das Zauberwort, wer zuerst drauf kloppt und dann auch einstecken muss, der braucht garnicht zu weinen. Wink

Naja, aber eigentlich muss es ja garnicht so weit kommen, eine Freundin von mir hatte Ähnliches erlebt, hat gebremst wegen ein oder zwei Rehen und der dahinter ist dann sehr dicht aufgefahren, hat gedrängelt gehupt, etc. der hat sie anschliessend überholt und sich weit vorne quer auf die Straße gestellt und wollte auch das Auto (Megane Coach Wink) demolieren und ihr auch körperlich Schaden zufügen, da bringt es nichts die Polizei zu rufen, in Sachsen Anhalt sind viele Kilometer zwischen den Dörfern und bis dann mal ein Streifenwagen kommen würde ist alles zu spät.

Naja sie hat es dann geschafft zügig rückwärts zu wenden und abzuhauen, er hat sie natürlich noch ein wenig verfolgt, aber dann in einer Ortschaft ist er abgehauen.

Zur Abschreckung könnte ich mir noch gut Schreckschusspistolen vorstellen, diese kann man ja auch mit Reizgaskapseln abfeuern, gibt es viele verschiedene Ausführungen und Munition und in so einer Situation zählt dann, denke ich mal, das Erscheinungsbild der Pistole, das ja auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist von einer "echten". Dumm gelaufen ist es dann natürlich, wenn das Gegenüber eine echte auspackt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(12.04.2011, 17:49)Geli-G. schrieb:
(12.04.2011, 09:17)bluebabydevil schrieb: Hallo,

Bei uns im Landkreis fordern Zivilpolizisten gerne einen Ampelsprint herraus, wer sich darauf einlässt wird gezogen.


Shocked seit wann das denn? ist das neueste, was ich höre.
zumal das ja schon sowas wie eine aufforderung zur straftat wäre.
und mal ehrlich: wenn zwei typen, die relativ normal aussehen, neben mir an einer kreuzung stehen würden und dort so rumkaspern wie als wenn- das würde mir schon komisch vorkommen...
und soviele doppelspuren, die zum sprinten einladen, hat lüneburg nun auch wieder nicht...

Hallo,
das haben wir schon des öfteren gesehen. Der letzte den es erwischt hat war ein Golf 4 Fahrer, war gegen 22Uhr.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber bezieht sich eher auf den vorletzten Post...

Also zum Thema Schreckschusspistole:

Das ist so ziemlich das letzte was ich zum Selbstschutz mitnehmen würde, und das gleich aus mehreren Gründen...

So eine Schreckschuss Waffe löst bei dem meisten Kliente eher mehr aggressionen aus als das es abschreckt. Leute die sich durch so etwas abschrecken lassen, würden einen meistens gar nicht erst in so eine Situation bringen.

Ausserdem weiß nicht jeder wie er mit so etwas umgehen soll, komme selber aus dem Sicherheitsgewerbe und habe auch etwas mit Selbstschutz zu tun, es soll Leute geben, die aus einer Schreckschusswaffe eine "Pfeffer oder CS Gas Patrone" abgeschossen haben und sich so blöd angestellt haben, das sie anschließend Minuten gebraucht haben um sich unter Tränen das Zeug aus dem Gesicht zu wischen...Very Happy Viele Leute denken auch nicht wie schnell man eine Waffe entrissen bekommt und dann ist man selbst wieder der Bedrohte...

Davon mal ganz abgesehen das das führen("Im Sinne des Waffengesetzes führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, seiner Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt. "Quelle Wikipedia) im geladenen und ungeladenen Zustand ohne den "kleinen Waffenschein für Signalwaffen" strafbar ist...

Würde es mir also gut überlegen so etwas mit mir rum zu schleppen..

Wenn schon selbstschutz, dann CS oder Pfeffer Spray...Das ist immer noch die sicherste und am einfachsten mitzuführende Selbstschutz "Waffe"

Sorry für das viele OFF Topic, dachte nur vielleicht ein bisschen Hintergrundwissen zu diesem Thema wäre nicht schlecht...

Very Happy
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Da fällt mir noch eine Story ein. Ich komme mit nem Kumpel aus einem Haus, waren beim Kumpel zu Besuch, die beiden unterhalten sich am Fenster und ich steige schon ein. Da kommen paar Leute zum Auto. Links, rechts und hinten. Einer guckt rein und will schon die Tür aufmachen.

Da ging mir die Pumpe.

Ich Motor an. Rückwärtsgang rein, Vollgas und weg, die Einbahnstrasse lang, ein Ziegelstein fliegt in Richtung Frontscheibe und trifft den Scheibenwischer. Wie im Actionfilm, 180° Drehung und weg. Am nächsten Tag treffe ich den Kumpel wieder, den ich stehen lassen musste.

Die Leute haben uns mit Autoknacker verwechselt, die sie beobachtet hatten. Einer hatte sehr kurze Haare, so wie ich.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@Boba, danke für die Informationen, so hab ich da noch nicht drüber nachgedacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(12.04.2011, 20:38)Rico1974 schrieb: Da fällt mir noch eine Story ein. Ich komme mit nem Kumpel aus einem Haus, waren beim Kumpel zu Besuch, die beiden unterhalten sich am Fenster und ich steige schon ein. Da kommen paar Leute zum Auto. Links, rechts und hinten. Einer guckt rein und will schon die Tür aufmachen.

Da ging mir die Pumpe.

Ich Motor an. Rückwärtsgang rein, Vollgas und weg, die Einbahnstrasse lang, ein Ziegelstein fliegt in Richtung Frontscheibe und trifft den Scheibenwischer. Wie im Actionfilm, 180° Drehung und weg. Am nächsten Tag treffe ich den Kumpel wieder, den ich stehen lassen musste.

Die Leute haben uns mit Autoknacker verwechselt, die sie beobachtet hatten. Einer hatte sehr kurze Haare, so wie ich.

Verwechslung schön und gut ..du hast natürlich die Leute nicht zahlen lassen wegen dem Wischer oder?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(12.04.2011, 18:34)Galaxy-Jan schrieb: Zur Abschreckung könnte ich mir noch gut Schreckschusspistolen vorstellen, diese kann man ja auch mit Reizgaskapseln abfeuern, gibt es viele verschiedene Ausführungen und Munition und in so einer Situation zählt dann, denke ich mal, das Erscheinungsbild der Pistole, das ja auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist von einer "echten". Dumm gelaufen ist es dann natürlich, wenn das Gegenüber eine echte auspackt.

Für was?

Variante 1: Du hast den "Kleinen" Waffenschein und die Knarre im Handschuhfach, Munition separat.
Bis Du das Teil einsatzfähig hast - zuspät. Den Ärger von wegen mit der Waffe in "Notwehr" auf jemand losgehen der sehr wahrscheinlich keine bei sich trägt lassen wir hier mal Weg. Shocked

Variante 2:
Knarre fertig geladen und gesichert im Handschuhfach, kein "kleiner" Waffenschein, die Schreckschußpistole beim Landratsamt nicht gemeldet.
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle

Bis Du das Teil erstmal in der Hand hast, dann durchgeladen und entsichert, auf jemand richtest und dann sehr wahrscheinlich noch mind. eine Sekunde überlegst ob Du wirklich abdrücken sollst während vor lauter Adrenalin Du angfängst zu zittern oder krampfenRolling Eyes....

Aussteigen aus dem Auto hab ich noch vergessen.

Konflikten immer aus dem Weg gehen! Es ist sicher manchmal schwer, aber lieber die feige Sau wo abhaut!
Nicht meinen man ist jetzt der coole weil man eine Knarre oder Pfefferspray dabei hat, das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#38
(25.04.2011, 09:30)2:27Crew - Pi schrieb:
(12.04.2011, 18:34)Galaxy-Jan schrieb: Zur Abschreckung könnte ich mir noch gut Schreckschusspistolen vorstellen, diese kann man ja auch mit Reizgaskapseln abfeuern, gibt es viele verschiedene Ausführungen und Munition und in so einer Situation zählt dann, denke ich mal, das Erscheinungsbild der Pistole, das ja auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist von einer "echten". Dumm gelaufen ist es dann natürlich, wenn das Gegenüber eine echte auspackt.

Für was?

Variante 1: Du hast den "Kleinen" Waffenschein und die Knarre im Handschuhfach, Munition separat.
Bis Du das Teil einsatzfähig hast - zuspät. Den Ärger von wegen mit der Waffe in "Notwehr" auf jemand losgehen der sehr wahrscheinlich keine bei sich trägt lassen wir hier mal Weg. Shocked

Variante 2:
Knarre fertig geladen und gesichert im Handschuhfach, kein "kleiner" Waffenschein, die Schreckschußpistole beim Landratsamt nicht gemeldet.
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle

Bis Du das Teil erstmal in der Hand hast, dann durchgeladen und entsichert, auf jemand richtest und dann sehr wahrscheinlich noch mind. eine Sekunde überlegst ob Du wirklich abdrücken sollst während vor lauter Adrenalin Du angfängst zu zittern oder krampfenRolling Eyes....

Aussteigen aus dem Auto hab ich noch vergessen.

Konflikten immer aus dem Weg gehen! Es ist sicher manchmal schwer, aber lieber die feige Sau wo abhaut!
Nicht meinen man ist jetzt der coole weil man eine Knarre oder Pfefferspray dabei hat, das kann ganz böse nach hinten losgehen.

Seh ich genauso lieber dem Ärger aus dem weg gehen.
Ein bekannter von mir hat das mit der Gasknarre hinter sich auch in Notwehr abgefeurt und stand aussage gegen aussage und er durfte schmerzensgeld blechen wegen dem Reizgas
Da bin ich lieber feige und such das Weite!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das Hauptproblem an diesen Schreckschußpistolen:
Wenn dein Gegenüber ne scharfe hat, dann hast du im Zweifelsfall ein Loch irgendwo .....

also wenn Schußwaffe, dann bitte richtig.

Stell dir mal nen Polizisten vor, der nachts in ner dunklen Gasse sieht, wie sein Gegenüber ne Pistole rauskramt .... der Polizist hat jetzt so ne knappe Sekunde Zeit eine Entscheidung zu treffen ....

also wenn was mit Reizgas, dann so ein Spray ... schön leuchtend rot ... aber nix was irgendwie nach Pistole/Revolver aussieht und keine ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(25.04.2011, 10:38)Harald_K schrieb: also wenn Schußwaffe, dann bitte richtig.

das mit der schusswaffe geht mal garnicht
. und schon garkeine echte. wir sind hier nicht im wilden westen!!!!
nicht provozieren und nicht provozieren lassen. zur not polizei anrufen oder ne anzeige aufgeben.
jungs ihr müsst hier mal ein wenig runterkommen. ihr müsst euch nciht profilieren indem ihr jemandem auf der starße abzieht oder ne waffe im handschuhfach habt.
und deutschland ist nicht so gefährlich das man sich selbst mit scharfen waffen schützen muss.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich hab schon in Gegenden gewohnt wo es weit und breit nur Wald und Landstrasse gab, da waren auch schon einige haarige Situationen und da ist es mit Abhauen sehr schwer und Wenden auch, Polizei erst Recht, Nachts, eh die dich dann mal erreicht haben...

Ja das mit der Schreckschusswaffe ist schon nicht so klug gewesen von mir, aber war halt nur mal eine Idee. Wink

Habt schon Recht, lieber ein Spray, da kann dann keiner sagen, "Der wollte mich an/erschiessen da hab ich auch geschossen". Wink

Genug zu diesem Thema. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
(25.04.2011, 10:53)Sam schrieb: .... oder ne waffe im handschuhfach habt. ...

also mein Twingo hat kein Handschuhfach, nur ne offene Ablage Sad

nee, ich wollt auch net das Führen von Schußwaffen propagieren, sondern nur Denkanstöße für die Leute liefern, die meinen mit ner Schreckschußwaffe sich irgendeine Art von Schutz zu verschaffen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
für solche fälle hab ich immer ne dicke maglite taschenlampe im auto..die 2. größte die es gibt,die sollte im notfall göaub ich auchtun,da sie ja aus stahl ist,^^
aber zeig den besser an,weil mit solchen sachen kann man nicht so einfach durchgehen lassen....
weil ich mein wir sind hier ja nicht in polen oder so...wo man sich alles erlauben darf.....
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Mein gott jetzt sind wir sogar bei eine Richtige WAFFE angekommen ??!!

Was hat eine Waffe egal ob Schreck/Gas/Echt im Auto verloren "NIX"
Man kann wie hier schon öfters geschrieben eine Pfefferspay mitführen.

Ich Z.b habe damals bei Opel als ich Lehring war ,
ein Schlagstock mit Pfefferspray einsatz von einen Polizeiauto ausgeliehen Wink
Sowas reicht vollkommen.

Trotzdem gilt zuerst Menschlich miteinander reden , falls nicht möglich auch mal den kürzeren ziehen,
falls das auch nicht möglich einfach sich schnell von Ort und Stelle entfernen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
in polen kann man sich auch nciiht alles erlauben!! streu hier mal keine vorurteile Wink
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigen lassen muss ich mich nicht Eleske 14 5.856 05.12.2022, 13:00
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Muss mich von meinem Twingo trennen ... mlhlo 20 15.196 16.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 gerade gesichtet mecRS 6 5.396 29.03.2019, 14:06
Letzter Beitrag: stefan64
  Muss mich auch echt mal auskotzen... Twingo Bunny 20 13.546 08.03.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Was macht ihr gerade? TwingoYellow2011 67 67.697 31.07.2012, 16:18
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste