Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comming / Leaving Home
#1
Hallo Leute, habe eine Comming/Leaving Home Anlage.
Diese habe ich schon häufiger in verschiedene Autos montiert, aber eben noch nie in einen Twingo.
Anschluss usw. ist klar und stellt kein Problem da.
Was mich nur Interessiert wo komme ich am besten an die Leitung vom Lichtschalter/Stock zu den Leuchtmitteln.
Ich muss an diese dran und meine Anlage zwischenschalten.
Also bitte um Tipps wo es am besten geht, ob nun Lenksäule Fußraum Sicherungkasten oder sonst wo.

Danke, als Belohnung gibt es später noch eine Anleitung für euch ALLE. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde es wohl an der Lenksäule irgendwo versuchen, da ist es ja meist trocken Wink

Auf eine Anleitung bin ich schon jetzt gespannt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
In einen anderen Thread sprach jemand von dem Lenkstockhebel, dort soll ein weißes und blaues Kabel liegen. (Blau = Standlicht, Weiß = Abblendlicht)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In einen anderen Thread sprach jemand von dem Lenkstockhebel, dort soll ein weißes und blaues Kabel liegen. (Blau = Standlicht, Weiß = Abblendlicht)
ot; wieso postet der hier immer alles doppelt?! sorry für's doppelposting... :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wäre es denn nicht auch noch ne option die nebelscheinwerfer anzusteuern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ansteuern kann man das was man möchte. Ich mache immer nebelsw zusammen mit Standlicht und Rückleuchten sieht am originalsten aus und leuchtet den weg gut aus. Habe das immer bei mein anderen Autos so gemacht um die xenon Brenner zu schonen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin soweit fertig, alles Easy zu realisieren.
Jedoch habe ich bis jetzt kein ZV Signalkabel gefunden.
Das Kabelpak. was aus der Tür kommt habe ich sind aber etliche Kabel und alle mit der Prüflampe anstechen wollte ich nicht.
Jemand eine Ahnung zu den Kabelfarbe oder gar einen Schaltplan?
Im Augenblick weiß ich ja nicht einmal ob Sie Masse oder 12V geschaltet ist.

Naja morgen Abend geht es weiter, hoffentlich mit einer brauchbaren Info, erleichtert doch alles ungemein.

Angeschlossen habe ich nun Nebel+Standlicht+Rückleuchten.
Bilder und Anleitung folgt dann wie gesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Schaltpläne findest du unter Tipps und Tricks wenn ich mich nicht irre! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo DarkBullet, ich wäre an deiner Anleitung interessiert, hättest du da etwas für mich, danke schon mal.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(26.04.2011, 21:14)DarkBullet schrieb: Bin soweit fertig, alles Easy zu realisieren.
Jedoch habe ich bis jetzt kein ZV Signalkabel gefunden.

BJ2005=hat UCH, das ist dieses Teil hinter den Sicherungen
[Bild: twingo-10249134139-XKP.jpg]

Belegung
[Bild: twingo-10251142816-ZHA.jpg]

[Bild: twingo-10251142558-wCe.jpg]
[Bild: twingo-10251142609-jRE.jpg]

Du gehst also an B1 oder B2 dran, imho normal an Masse, bei Aktivität Plus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was für eine Comming/Leaving Home Anlage hast du den benutzt??
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also heißt das ich muss nur den Stecker des Moduls dort anschließen?
Danke für die Antwort im übrigen Broadcast
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab eine 2004er, sieht man den Stecker wenn man den Sicherungskasten aufmacht oder muss man das Steckbrett mit den Sicherungen erst aus bauen?
MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ausbauen und vorziehen, geht einfach: eine Schraube/Niete und oben das Teil ums Rohr öffnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ah alles klar, die Schraube hatte ich gesehen, nur ich wusste nicht das man auch die Halterung am Rohr lösen darf.
Und dann kann ich einfach die Adern des mitgelieferten Kabelbaums dort einstecken?

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Coming Home&Leaving Home Funktion CARRI86 18 19.455 09.04.2014, 14:23
Letzter Beitrag: miffi
ZTwingo2 Coming/Leaving-Home Twingo_Tom 11 10.282 27.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  coming/leaving home Modul! spoilt 15 13.988 04.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Eddi
  Coming-Leaving Home beim c06 nachrüsten GoldenCrox 2 4.170 21.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Coming home Modul Mr. Hagelschaden 2 3.463 23.02.2011, 00:08
Letzter Beitrag: Mr. Hagelschaden
  Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home Da | SeMpTeX | MaTzE 5 5.128 12.11.2008, 16:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste