Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampe blinkt aber Auto fährt !
#1
[Bild: 202948216-w40-h40.gif]



Hallo bin neu hier im Forum. Mein Twingo ist 13 Jahre alt und seit einigen Tagen leuchtet die Warnlampe während der Fahrt auf und sie verschwindet nur kurzzeitig . In der Renault Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen - Motorelektronik; er konnte jedoch nicht gelöscht werden. Mir wurde gesagt, dass die Decoderbox defekt sei und der Wagen irgendwann nicht mehr zu starten wäre. Hat jemand eine Idee ? brauche ich wirklich eine neue Decoderbox für ca. 500 Euro ?Rolling Eyes
[Bild: noten.gif] 'Ich habe einen von 1996 mit Klima C06 C3G Motor leider keine Servo aber trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zur Dekoderbox siehe hier http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die tipps, an zu merken wäre beim Fehler noch das die Warnmeldeleuchte ab rund 1500 u/min aus geht und erst wieder an geht wenn standgas kommt ?!? also irgendwas mit leerlauf ist defekt ? Ich klebe sonst die blöde leuchte zu.Evil or Very Mad
[Bild: noten.gif] 'Ich habe einen von 1996 mit Klima C06 C3G Motor leider keine Servo aber trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist die Fehlermeldung, daß die Wegfahrsperre irgendwie den Schlüssel nicht erkennt ...

dann leuchtet unterhalb von 1500 U/min die Motorkontrolleuchte ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schön und gut aber was soll das ? Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird kann doch der Wagen nicht gestartet werden oder habe ich da was falsch verstanden ? Wie bekomme ich das Blinken weg ?
[Bild: noten.gif] 'Ich habe einen von 1996 mit Klima C06 C3G Motor leider keine Servo aber trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Versuche doch erstmal das Batterieabklemmen.
Welchen Motor hast du? http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, Ich habe den mit Klima Twingo Motor C3G (Motorcode 700,702)

und was hilfts mir ?[/align]
[Bild: noten.gif] 'Ich habe einen von 1996 mit Klima C06 C3G Motor leider keine Servo aber trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was es hilft?
Beim C3G kann man die WFS ohne weitere Hilfsmittel töten.
Und das Abklemmen der Batterie löscht Fehler, auch die durch den Dekoder oder sein Abklemmen genierte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jippi der Fehler ist weg ! Einfach den Minuspol ab geschraubt und mit plus kurzgeschlossen .10 Minuten gewartet und alles wieder angeschraubt. Danach war der Fehler weg. Toller Tipp! Very Happy
[Bild: noten.gif] 'Ich habe einen von 1996 mit Klima C06 C3G Motor leider keine Servo aber trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 6.012 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.471 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.851 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.604 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.401 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.218 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 6.063 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Twingo springt nicht mehr an (nach dem xten Versuch erst) - Rote Lampe blinkt schnell JackChck 10 15.891 01.03.2016, 20:01
Letzter Beitrag: JackChck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste