Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterdichtung Fahrerseite wechseln
#1
Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob und wie man die Fensterdichtung (außen) an der Fahrer und beifahrerseite wechseln kann? Wo bekommt man das her oder muss man die Ganze Scheibe wechseln lassen?

Die Dichtungen sind an den Rändern jeweils schon ziemlich porös und ausgefranzt.



Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die Dichtungen sind nur gesteckt! Also Du musst die nur abziehenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ah ok sowas in der art hatte ich mir schon gedacht irgendwie.
Wo bekommt man denn neue her ausser beim renault händler?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C06-Di...35b10fe7c7
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Autoverwerter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi, hab ein ähnliches Problem. Ich möchte auf der Beifahrerseite den Dichtungsgummi am Fenster abbekommen, allerdings funktioniert das so einfach mit abziehen nicht. Gibts da irgend einen Trick, oder bin ich vielleicht nur zu doof Wink?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die waagerechten Dichtungen der Scheibe innen und außen nur nach oben abziehen. Danach kannst Du die umlaufende Dichtung herunterziehen.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke, hat funktioniert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 19.524 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Fenster vorne Fahrerseite, wie heißen die Dichtungen ?? hilli 5 7.979 07.05.2022, 21:25
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Ersatzblech Fahrerseite DanielSw2 5 6.460 05.10.2014, 16:42
Letzter Beitrag: 9eor9
  Außenspiegel Fahrerseite Bj. 2004 Jonas1205 1 2.949 13.10.2010, 11:33
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste