Das Twingoforum...
Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln (/thread-16862.html)



Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - Twingo321 - 03.04.2011

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob und wie man die Fensterdichtung (außen) an der Fahrer und beifahrerseite wechseln kann? Wo bekommt man das her oder muss man die Ganze Scheibe wechseln lassen?

Die Dichtungen sind an den Rändern jeweils schon ziemlich porös und ausgefranzt.



Grüße


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - feuerstein - 03.04.2011

die Dichtungen sind nur gesteckt! Also Du musst die nur abziehenWink


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - Twingo321 - 03.04.2011

ah ok sowas in der art hatte ich mir schon gedacht irgendwie.
Wo bekommt man denn neue her ausser beim renault händler?


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - TobeY - 07.04.2011

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C06-Dichtung-Turdichtungen-/230603876295?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b10fe7c7


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - feuerstein - 07.04.2011

Autoverwerter


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - twingobiker1 - 13.10.2011

Hi, hab ein ähnliches Problem. Ich möchte auf der Beifahrerseite den Dichtungsgummi am Fenster abbekommen, allerdings funktioniert das so einfach mit abziehen nicht. Gibts da irgend einen Trick, oder bin ich vielleicht nur zu doof Wink?


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - Fred58 - 14.10.2011

Die waagerechten Dichtungen der Scheibe innen und außen nur nach oben abziehen. Danach kannst Du die umlaufende Dichtung herunterziehen.


RE: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln - twingobiker1 - 14.10.2011

Danke, hat funktioniert Smile