Das Twingoforum...

Normale Version: Fensterdichtung Fahrerseite wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob und wie man die Fensterdichtung (außen) an der Fahrer und beifahrerseite wechseln kann? Wo bekommt man das her oder muss man die Ganze Scheibe wechseln lassen?

Die Dichtungen sind an den Rändern jeweils schon ziemlich porös und ausgefranzt.



Grüße
die Dichtungen sind nur gesteckt! Also Du musst die nur abziehenWink
ah ok sowas in der art hatte ich mir schon gedacht irgendwie.
Wo bekommt man denn neue her ausser beim renault händler?
Autoverwerter
Hi, hab ein ähnliches Problem. Ich möchte auf der Beifahrerseite den Dichtungsgummi am Fenster abbekommen, allerdings funktioniert das so einfach mit abziehen nicht. Gibts da irgend einen Trick, oder bin ich vielleicht nur zu doof Wink?
Die waagerechten Dichtungen der Scheibe innen und außen nur nach oben abziehen. Danach kannst Du die umlaufende Dichtung herunterziehen.
Danke, hat funktioniert Smile