Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor bockt bei niedrigen Drehzahlen
#1
Mein Twingo bockt wenn ich im 4. oder 3. Gang so mt 30 - 40 um ne Kurve fahre ( man stelle sich vor, man kann auch piano mit dem Ding fahren Cool )und sachte beschleunigen will, das ging früher tadellos. Was kann das sein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kenn ich auch!
Mein Verdacht zeigt auf kaltes öl!

Wenns warm ist habe ich das Problem nicht!
Einfach einen Gang Runterschalten und auf den Pinn Drücken!
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu,

naja - sachte fahren ist gut und schön aber die Leute die immer in Hohen Gängen niedrige Geschwindigkeiten fahren sollten auch bedenken, das es auch net so doll fürn Motor ist. Moderne Motoren macht das nicht unbedingt was aus, aber viele Motoren mocken dann regelrecht zu. Mit solchen Autos ist es dann immer so, das man die mal auf der Autobahn jagen muss und dann staunt wie gut die erst laufen.

Hatte neulich auch ne E-Klasse von uns und da wollte ich mal schauen wie das so is mit sparsam fahren. 30 im vierten geht - aber beschleunigen? Das lasst man lieber sein... das gefällt dem Motor gar net.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nee das mit dem Öl isset nich,die Kiste ist schon heiß,

das mit den niedrigen Drehzahlen muß er eben abkönnen,wie gesagt das macht er manchmal, ich glaube bald das liegt am feuchten Wetter,ggf am Verteiler oder Zündkabeln. Gruß an alle Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was das Piano fahren betrifft, mal davon abgesehen, das es viele Motoren nciht unbedingt "mögen" ist es für nen Motor auch nicht gerade "leichter" in niedrigen gängen aus dem langsamen heraus zu beschleunigen, was dazu führen kann das er mehr sprit frisst als wenn man zb von 40 auf 50 im 3tem beschleunigt statt im 4ten...
Und wie Chris schon schrieb, sezt sich der motor verdammt schnell zu...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist das nur bei kurven so? oder auch wen ndu gerade aus fährst? hast du genügend öl drin? vielleicht mal ölwechsel machen oder lager kontrollieren lassen?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei mir wars mal a so..
aber da waren die zündkerzen im a..
hab neue rein und prob war weg.
vielleicht mal des ausprobieren, zündkerzen kosten ja net die welt
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also Leute, das iss ja nich so, das ich nur piano oder unterturig fahre, aber aber mein renncroissant bockt auch nach dem schalten, oder wenn ich im Stand leicht den Gaspin betätige verschluckt er sich etwas, nimmt nicht sofort Gas an, die Kerzen sind noch nicht so lange drin aber ich werde sie sicherheitshalber mal wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das kann gut sein das dein Verteiler undicht ist und wenn dann feuchtes oder Tauwetter ist dann bekommt er zundaussetzer.
Hatte ich auch schon das Problem.

Scharub ihn einfach mal nach dem fahren runter und schau mal rein.
Da sind innen drin so KUpferteile die musst anschauen wenn die Dreckig sind putzen und auch schauen ob es leicht feucht drin ist.

Wenn ja:
Geh zum Händler kauf dir nen neuen Verteilerdeckel der kostet nicht viel Wink

Das wars mal zumindest bei mir.
Gruß Sven

P.S: Und n Twingo muss man auch Piano Fahren können *g* Wink
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Genau das muß er eben ab können, sonst hätte er kein Twingo werden sollen, wenigstens einer der mich versteht, grins. Das mit dem Verteiler werde ich auch demnächst mal nachsehen, habe auch schon mal daran gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hatte ich auch mal. Verteiler gewechselt ud schon war alles wieder im Lack. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht mal die zündkabel erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
genau das war es auch, das kabel vom 3. zylinder war hin. nun läuft er wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bockt BINE 15 6.089 23.11.2007, 22:20
Letzter Beitrag: sebi
  Twingo bockt Twingo`93 17 15.439 07.01.2003, 14:41
Letzter Beitrag: Twingo`93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste