Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel - Batteriewechsel
#1
Guten Abend,

Wenn ich bei meinem Schlüssel die Batterie wechseln will, muss ich dann auch irgendwas neu programmieren oder anlernen? oder lediglich alte Batterie raus, neue rein - fertig? Habe einen Twingo Baujahr 1999, Zentralveriegelung, Phase 2 mit 43 kw u. d7f-Motor.


noch etwas: Wenn ich einen Zweitschlüssel neu anlernen will, sollte ich zu einer Renaultwerkstatt oder kann das auch eine freie Werkstatt machen?

Wie lernt man so einen neuen Schlüssel dann eig genau an? Muss man da was spezielles drücken und/oder das Steuergerät für die Wegfahrsperre programmieren? oder wie läuft das genau ab?

vielen Dank Euch =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du IR?
Da kannst du das Anlernen selber machen wenn es denn notwendig sein sollte.
Wie, das findest du im Enlosthread.

Beim Anlernen, egal ob Funk oder IR, müssen immer alle Schlüssel da sein, da sonst der fehlende automatisch abgemeldet wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was ist mit IR gemeint? Sry aber bin totaler Laie auf dem Gebiet. Und meinst du das Anlernen beim 2. Schlüssel, oder beim Wechsel der Batterie? Reicht es beim Batteriewechsel nicht, dass man einfach die alte raus macht und die neue rein, ohne anzulernen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://lmgtfy.com/?q=ir zv
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich wärme dieses Thema nochmals auf. Ich habe Wegfahrsperre und mein Schlüssel ist mit Infrarot. Wenn ich da die Batterie austausche, muss man den Schlüssel dann wieder ans MSG anlernen o.ä.? Oder lediglich alte Batterie raus und neue rein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Batterie raus neue rein fertig da brauch man nichts neu anzulernen, hab ich jedenfalls in meinen ungezählten Batteriewechseln noch nie erlebt Razz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Normal ist raus rein .
Sicherheitshalber machst du folgendes:
Du gehst zu Renault und holst dir den Code.
Die Batterien hast du dabei.
Denn wechselst du die Batterien auf dem Gelände zügig ohne die Betätigung zu drücken.
Das sollte es gewesen sein.
Wenn es das nicht war kannst du anlernen.
Wenn du das nicht hinbekommst schaffen es die Jungs und Mädels bei Renault.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok dann wäre das ja schon mal geklärt, aber das bringt mich zur nächsten Frage. Ich würde die Batterie auch bei Renault kaufen und die sollen diese auch gleich wechseln. Wisst ihr was das ca. kostet?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.620 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.925 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 9.494 27.01.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag CSSX3 8 7.958 12.11.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.881 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen urbanito 2 4.531 26.08.2014, 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Phase 2 Funkschlüssel nach Batteriewechsel: ZV Ja, WFS Nein Darkgeneral 4 10.720 02.07.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Nach Batteriewechsel des Schlüssels gibt die Wegfahrsperre nicht mehr frei Jo11 15 33.602 29.08.2013, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste