Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beheizbare Außenspiegel?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leutz,

mir ist beim Autoputzen, während ich mal wider n Liter Silikonspray verteilt habe, aufgefallen dass meine Aussenspiegel offensichtlich eine Heizspirale besitzen, welche jedoch nicht angeklemmt sind.

Jetzt die Frage:

Kann ich das nachrüsten / gibts das fertig angeschlossen?
(warscheinlich mal wieder nur beim Initiale, richtig?)

Wenn ich das nachrüste, wie sind die geschaltet?
Dauer-"AN", mit der HSH zusammen oder mit nem extra Schalter versehen?

Entschuldigt meine blöde Frage, aber ich hätte sowas schon gern.

@moderator: sorry, aber ich wusste nicht recht in welches Thema ich die Frage posten sollte.Confused
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm ... Elektrik vielleicht? ...

aber zum Thema selbst: nimm dir mal ein Meßgerät (Ohmmeter) und miß den Widerstand der Heizung - dann kann man schonmal abschätzen, ob beide einfach an 12V geklemmt werden oder obs da irgendeine Regelung geben muß (glaub ich eher nicht).

schaltungstechnisch sollten die einfach mit der Zündung geschaltet werden, eventuell mit nem Thermofühler, der unterhalb von 5 Grad die Heizung aktiviert.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Original sind die mit der Heckscheibenheizung geschaltet...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meine Frage dazu: Ist das an das Steuerungs-Plus der Heckscheibenheizung angeschlossen oder an das geschaltete Plus? Beim geschalteten Plus würde die Außenspiegelheizung ja einschalten, sobald die Zündung da ist. Beim Steuerungs-Plus ja erst, wenn der Schalter für die Heckscheibenheizung angeschaltet wird.

Wie ist das Original angeschlossen?
Beim VW Polo eines Kumpels ist das über das Zündungsplus angeschlossen (Mittelstellung bei der elektr. Spiegelverstellung), also sollte das beim Twingo ja auch so möglich sein, ohne Probleme zu verursachen, oder?

Wie warm werden die Spiegelgläser eigentlich? Bei mir werden die schon ganz schön heiß. Nicht, dass die abfackeln! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also original ist die Spiegelheizung nur an wenn die Heckscheibenheizung an ist... warum sollte die auch über Zündplus laufen und im Sommer bei 40 Grad bei einer 400km Autobahn Tour ständig heizen?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab's beim Phase3 Twingo noch gar nicht probiert,
aber mein Phase1 hat Dauerplus an der Spiegelverstellung.
Ich habe schon einige Außenspiegel demontiert, auch den vom Phase1.
Der hat, obwohl elektrisch, leider keine Heizung.
Die mit Heizung hatten alle einen Thermostaten auf dem Spiegel.
Vom Hören-Sagen meine ich zu wissen, dass der Twingo keinen Thermostat hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
-Doppelpost-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jepp, an einen Thermostaten habe ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich ist das so beim Polo gelöst.

Ich werde daher die Heizung auf das Steuerungs-Plus legen. Alles andere macht, wie RölliWohde schon sagt, einfach keinen Sinn...

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei unserem alten Polo waren sie auch mit der Heckscheibenheizung geschaltet Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.270 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Austausch Außenspiegel manuell hubert.md 1 1.299 17.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schnell Hilfe Außenspiegel Feindflug 5 4.790 12.01.2014, 10:53
Letzter Beitrag: Supertramp
  Immer die gleichen elektr. Außenspiegel von BJ 1995-2004? TwingoCO 3 4.282 12.06.2012, 18:52
Letzter Beitrag: natan
  rechter el außenspiegel schwarzekugel 5 3.564 06.06.2009, 21:08
Letzter Beitrag: schwarzekugel
  Linker Außenspiegel Bj2000 Sternenreich 1 2.082 07.02.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste