Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufklärung
#1
Hi Leute,

ich brüchte kurz ein paar Info´s...

1.:
Was für eine "Baureihe" bzw Phase ist denn mein Twingo eigentlich, da er schon ein D7F Motor hat sollte er doch ein Phase 2 sein, oder?

2.:
Wieviele Kontroll bzw Warnleuchten hat der Twingo? Hat eventuell jemand ein Bild zur Hand?

Gruß Pi - auf der Suche nach der Motorkontrolleuchte (wenn ich denn eine habe...)
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Pi,

der D7F wurde ab Herbst 1996 verbaut, also schon bei den Phase 1 - Unterbaureihe F 700.

Ab Herbst 1998 - also Phase 2 - dann als F 702.

Bei Dir sollte die Baureihenbezeichnung noch im Block eingeschlagen sein - unterhalb des Ansaugrohrs von Zylinder 3. Schau einfach nach ... Smile

[Bild: twingo-19100632-TAI.jpg]

Wenn ich das richtig sehe, ist die Anzahl der Kontroll- bzw. Warnleuchten abhängig vom Baujahr bzw. der Ausstattung ...

Hier mal ein Beispiel aus dem Phase 1 Handbuch ...

[Bild: twingo-19100508-WJh.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau dir mal den http://www.twingotuningforum.de/mein-gru...pid8544913 Beitrag an.
Renault hat da immer gemixt und gewechselt.
Der 96er Twingo der Tochter eines Kollegen hat mehr Anzeigen drin als mein 98er.
Als ich den 2007er geschlachtet hatte war im Lampenträger auch ein wilder Mix aus LED und Lämpchen drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste