Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreieckslenker lösen
#1
Hallo,

nur noch mal so zum Verstehen.
Einige haben geschrieben, dass sich die Schrauben des Querträgers leicht ausbauen lassen..
Ich wollte aus meinem durchgerosteten Achsschemel die Dreieckslenker mal rausbauen:
- Die Mutter ging ja noch passabel runter, aber die Schraube aus dem Gummilager rauszubekommen war ein Ding der Unmöglichkeit.
- Selbst draufdreschen mit einem 1,5kg- Hammer hat die Schraube nicht beeindruckt.

Frage : Wie kriegt ihr die raus…?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei mir fielen die raus.
Wenn die aber bei dir so festhängen, warum schraubst du die dann nicht raus?
Zur Not mit der Ratsche schrauben und mit irgendwas auf des Schraubenende drücken.
Vielleicht hat das Ding schon nen Unfall hinter sich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Komisch,
kann es sein, dass sie bei dir schon mal gewechselt wurden?
Bei mir waren sie original 11 Jahre alt, aber so was von fest...
Du meinst jetzt aber nicht, dass ein Gewinde in der Gummibuchse ist, oder.

Ich kenne das Problem von unteren Stossdämpferbefestigungen, aber da kann man nicht so drauf hauen, weil sie idR noch eingebaut sind.

Ist jetzt schon gelaufen, ich habe den kompletten Querträger einem Schrotthändler mitgegeben, der drauf gewartet hatte und mir beim Lösen der Schraube probiert hatte zu helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kenne das Problem mit der unteren Stoßdämpferbefestigung beim Twingo ebenfalls nicht.
Frag mich nicht warum, aber bis auf eine verzunderte Mutter für die Katbefestigung hatte ich am Twingo noch keinen Stress mit Schrauben.

Dass Schrauben schon mal spack in der Bohrung sitzen kenne ich schon.
Wenn man dann dran dreht, egal ob rechts oder links rum, kann man die auch mit recht geringem Druck heraus bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsscheibe auf Radnabe festgerostet - wie lösen? rubber-duck 4 1.808 23.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Wie Stossdämpfermutter vorne lösen? wodipo 21 13.696 23.04.2019, 08:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Bremsscheibe bim 16V Lösen? 1strap 24 22.573 06.12.2012, 10:36
Letzter Beitrag: 1strap
  Traggelenk nicht zu lösen erna295 18 20.362 13.05.2012, 16:18
Letzter Beitrag: Harald_K
  Achsmutter lösen FFH-Patrik 10 12.349 13.08.2009, 21:26
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste