Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebring... Gruppe N ?!?
#1
Hallo,

Ich hab da ein LEICHTES Problem mit der Auspuffanlage meiner Freundin.
Und zwar hat die eine ELIA Komplettanlage ab Kat von Sebring drunter,
schönes Teil, nicht zu laut aber trotzdem sportlich.

Nun das Problem:
Diese Anlage hat (leider) einen Vorschalldämpfer, und zwar einen der Marke "viel zu Groß". Durch dieses Ding zieht sich die Anlage immer wieder nach unten. Mit 14" und 50mm tiefer hat man an jeder Bodenwelle Feindkontakt, was auf die Dauer doch recht nervig ist. Twisted Evil Twisted Evil

Hat einer von euch zufällig die gleiche Anlage und das gleiche Problem?
( vielleicht auch schon gelöst ?? ) Rolling Eyes
Oder weiß einer welchen Umfang eine Gruppe N Anlage hat ( die Gruppe A hat 63mm... ), da Reichhard nämlich en Vorschalldämpfer Ersatzrohr für Gruppe N Anlagen hat... dann könnte ich das einfach austauschen...

Danke und Gruß
Harry
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also erstmal müsste man schon wissen, welchen Umfang Deine hat, das stimmt. Ob die nämlich wirklich Gruppe A ist?

Dann ist natürlich die Frage, ob die Rohre von den Biegungen her gleich sind. Da machen manche Firmen nämlich auch so Ihr eigenes Ding. Ansonsten mal nen Auspuffbauer damit beauftragen. Hatte ich bei meiner Devil auch jetzt vor, aber die kommt ja wieder ab. www.speedpower.de - die machen das meine ich.

Achja: wenn die Anlage wirklich Gruppe A ist und das Ersatzrohr wirklich Gruppe N dann passt es auf jeden Fall nicht. Sage deswegen "wirklich", weil mit den Begriffen gerne rumgeschmissen wird und kein Schwein wirklich weiss, was Gruppe A und was Gruppe N ist. Was mir grad nach einfällt: Bastuck hat auch Vorschalldämpferersatzrohre. Oder Du nimmst den legaleren weg und nimmst deren Vorschaller, der is nämlich viel Kontaktfreundlicher gebaut Wink Aber ist wie gesagt die Frage ob das mit den Biegungen so hinhaut. Das muss schon genau passen, wenn Du da rumfrimmelst haste nachher den Endtopf schief hängen und das wäre auch Nimpes.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne, die Anlage ist nicht Gruppe A. Dafür ist die ein wenig zu leise... Laughing
Aber das mit dem link ist klasse....
mal schaun ob die mir helfen können
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn es die oval eckige ist ( die ich auch habe) dann kannst du an die schrauben der sitze eine halterung bauen, die das verbindungsrohr zwischen vorschaller und dämpfer hochhält. hab ich bei mir auch gemacht. hatte dieses klapperproblem nämlich auch. ausserdem zieht dir der vorschalldämpfer den endpott aus den gummis, der hängt dann schief und schlägt gegen die achse wenn du fährst. sehr nervig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Sebi:
das klingt sehr interessant !!! Könntest du mir vielleicht genauer sagen was du da gebastelt hast... Auf die Idee bin ich nämlich noch garnicht gekommen Embarassed
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das muss ich zu meiner Scham auch gestehen und genau DAS könnte ja auch meine Problemlösung sein Wink Wie haste das denn hinbekommen, das es nicht scheppert? ich mein, wenn das Metall, das Metall hochzieht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

als das einzige was ich dir da empfehlen kann ist ein ganz normalers Mittelrohr! Die Sebring Anlage ist in einen Seriendurchmesser gefertigt! Eine Grupp ewie z.B. unsere hat 52mm und eine Gruppe A hat 63,5mm das heißt beides ist etwas zu groß! Zudem sind alle Anlagen anderes von der Rohrlänge gefertigt! Ein solches Rohr ohne Schalldämpfer kannich dir für 69euro aus Edelstahl anbieten!

Gruß SK-Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Frank: Danke für die Antwort... werde das mal nächste Woche nochmal ausmessen, wenn das passt haste den Auftrag Laughing
hm, was anderes... wolltest du nicht mal die "alten" Chou Chou Sport Bilder gegen die "Neuen" von uns austauschen Question
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Prollbaby,

dann mess mal! Bilder für ich ja tauschen aber hab keine, wenn du welche zur Verfügung stellst mache ich es natürlich gerne! Bilder bitte an folgende Mail:

510076515555-0001@t-online.de


Gruß SK-Frank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 mittelschalldämpfer-Ersatzrohr Phase3 16V mit Sebring DarkBullet 31 50.021 01.12.2019, 16:26
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 Sebring Sportauspuff für Twingo 1,2 16V Bj.2003 explizite_lyrik 8 13.165 03.11.2012, 07:54
Letzter Beitrag: explizite_lyrik
  Rohrverbinder Endtopf Sebring an orig Mittelstück anschliessen turbopapa 3 4.552 11.07.2012, 17:13
Letzter Beitrag: felixkarls
  Gruppe N oder Jetexx? Onkelz 8 6.082 07.11.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Onkelz
  sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage d-signz 32 26.229 29.04.2010, 11:59
Letzter Beitrag: Walde
  Sebring Sportauspuff Hank 11 8.880 14.07.2008, 17:02
Letzter Beitrag: Hank
  Sebring Twister für´n Twingo? Twingodingo 7 5.900 26.12.2005, 19:34
Letzter Beitrag: Nick-Cartrend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste