Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige leer, aber nur 28 Liter getankt !
#1
Hallo,

war gerade tanken, den die Tankanzeige zeigte nix mehr an. Vollgetankt, dachte ich tanke so 37 - 39 Liter... nix da ! Bei 28l war Schluss !

Wie kann das sein ? Gibt es beim Twingo auch eine Tankwarnleuchte am Display ? Die sollte doch angehen wenn überhaupt kein Strich mehr sichtbar ist ?

Und das noch 12 Liter im Tank sind zeigt mir eigentlich das die Tankanzeige defekt ist oder ist das normal so ? Habe den Twingo I erst 4 Wochen und beim ersten tanken war es fast genauso !

Nun ja, der Verbrauch wäre so 5,5 Liter... aber ob das alles so richtig ist ?


Gruß,

Wope
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das selbe prob. hatte ich beim letzten tanken auch, bei mir war ein balken noch da und nach 500km dachte ich mir das stimmt was nicht, da hällste mal den tankrüssel rein, und siehe da 27ltr. .

deine reserve leuchte sollte im tacho drinne sein, " eben grübeln" links im display sollte sie sein, ist ein roter punkt mit einer kleinen zapftseule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal schöne Grüsse aus Essen nach Oberhausen Very Happy
Das selbe hab ich auch hab auch nen verbrauch zwischen 6 und 8 Litern je nach Fahrweise.
LG Olli
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Twingo hat ja einen Tank der sich aus drei teilen zusammensetzt.

[Bild: tank8.jpg]

Dabei wird der Benzinstand sowohl berechnet (B) als auch per Schwimmer ermittelt. Dieser kann sich verklemmen, die Rechnung kann, da der Treibstoff beim fahren ja überschwappt, auch falsch sein. Das ist beim Twingo normal.

Dabei kann das Ergebnis sowohl nach oben als auch nach unten stark schwanken.. Hatte ich auch immer. Manchmal hilft auch ein kurzes abklemmen der Batterie, dann wird neu berechnet, dann kann das Ergebnis schonmal eher stimmen.. Wink


MfG,
Sheppard

PS: Wers genau Wissen will.. klick mich Wink
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten^^

Schöne Grüße an alle

wope1201
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.859 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 765 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.863 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.098 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.456 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.953 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.981 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.537 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste