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Moin,
gestern folgende Situation:
Ich fahre ganz normal auf ner Landstraße. Plötzlich geht mein Radio aus.
Ich mir nix dabei gedacht, kann ja auch ne Sicherung sein, Radio defekt, usw.
Plötzlich fängt mein licht an zu flackern.
Daraufhin bin ich an den Straßenrand gefahren, Motor aus, erstmal die Anlage von der Batterie abgeklemmt und mal drüber geguckt.
Wieder ins Auto rein -> Nicht mehr angesprungen. (tacktacktack...)
Nach 5 Minuten is er dann wieder angesprungen.
Dann bin ich vllt noch 500m weit gekommen, dann ging er während der Fahrt plötzlich ganz aus. Tot. Nix mehr rührt sich.
Jemanden angerufen, der kam -> Starthilfe gegeben. Sprang einwandfrei an.
Allerdings ging er nach 3 minuten im Stillstand erneut aus. Ging wieder nix mehr.
ADAC kam. Der meinte Lichtmaschine defekt.
Warnblinkanlage ging nach ner Zeit wieder, Tachobelechtung auch, allerdings ging das Batterielämpchen usw nicht mehr bei der Zündung.
Was denkt ihr dazu.?
Hab hier schon Themen gefunden wo Leute das selbe Problem hatten.
Bei denen wars die Lichtmaschine.
Wenns die sein sollte, von was geht die kaputt?
Ich hab nämlich gestern meine neue Anlage verkabelt.
Ging alles einwandfrei.
Kann das dadran liegen?
Über Hilfe bin ich euch dankbar!
Grüße
Matze
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wie alt ist deine Batterie? Lass die mal testen (normaler Batterietester)
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ADAC hat 11,7V gemessen.
Batterie ist 4 Monate alt.
Auf dem Schreiben vom ADAC steht außerdem: LiMa 0V
Hab allerdings nicht mitbekommen dass der da was gemessen hat.
coolchrash
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Nach Deiner Beschreibung kann es schon die Lichtmaschine sein,kann wirklich von heut auf morgen kaputt gehen-meistens ist es der Regler.Und ADAC hat meisten recht wird ja wohl geprüft haben.Hast du Dein Radio richtig angeschlossen.kann ja sein das du dieses auf Dauerplus verkabelt hast dann ziehts auch Strom wenn das Auto aus ist und das geht ziemlich auf Batterie usw.
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Radio hängt ganz normal auf Dauerplus, Zündungsplus und Masse. (Rot, Gelb, Schwarz)
Anlage hängt am Remote des Radios.
Und selbst wenn die Batterie leer wäre, könnte man ja überbrücken.
Aber selbst beim überbrücken geht er nach 2 Minuten wieder aus.
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Auf jeden Fall alle fetten Plus und Masseverbindungen prüfen.
Wackelkontakt hier macht die gleichen Symptome.
Und dieser Fehler kommt recht häufig vor.
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Ich bitte euch, wenn ihr das lest und wisst was ich brauche, meldet euch.
Es ist wirklich dringend.
Edit:
Ich habs: 4 Rippen und 4-poliger Stecker. Oben nen Langloch zum Spannen vom riemen.
Da kommt nur einer in frage.
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23.02.2011, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 20:00 von Broadcasttechniker.)
Schau mal hier
http://stores.ebay.de/FM-Autoteile/_i.ht...=242005093
Das mit dem 4poligen Stecker musst du mir mal erklären.
Und bitte die Verbindungen prüfen.
Was macht deine Ladekontrolle?
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Hab sie schon.
Alleine für den D7F gibts 4 verschiedene.
3 oder 4 Rillen und 2 oder 4-poliger Stecker.
Typisch Renault...
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Sicher dass die ganze LiMa defekt ist und nicht nur der Regler? Der kostet ein Bruchteil von der ganzen LiMa.
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Ich weiß es nicht.
Aber bevor ich da jetzt noch ewig rumwurschtel, kommt ne komplett neue rein.
Ich brauch den Wagen dringend.
Was mich etwas stutzig macht, das keine Ladekontrollleuchte angeht bei der Zündung, bzw keine Wasseranzeige, Airbag usw was eben alles angeht bei der Zündung
Es kommen ja nur Batterie und LiMa in Frage. Batterie kanns nicht sein.
Ich werd morgen berichten ob das Problem behoben ist.
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23.02.2011, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 21:10 von Broadcasttechniker.)
Zu den verschiedenen Ausführungen.
Das irritiert mich.
Mein 98er Phase 1 mit Klima hat vier Rillen.
Wie viele mein 07er Phase drei hat muss ich noch nachsehen.
Beide haben einen einpoligen Stecker.
Mit Wohlwollen geht der Stecker als 2polig durch, belegt ist aber nur einer.
Eine neue zu kaufen statt Teile ist absolut richtig.
Dein Fehlerbild passt aber eher zu einem Wackel in einer fetten Plusleitung.
Z.B. defektes Zündschloss.
Aber auch die Verteilung hinter dem Polschuh inklusive der Vorsicherungen im schwarzen Motorraum"sicherungs"kasten.
Hatten wir hier schon öfters.
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