Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus (Lichtmaschine?)
#16
Also bei 11,7Volt ist die Batterie mal so ziemlich leer, aber zumindest mal keine Zelle kurzgeschlossen.

(voll sollte ne Autobatterie so 13,2V und mehr haben)

Das evtl. nicht abschaltende Radio / Verstärker könntest du einfach ausschließen, indem du die (hoffentlich) verbaute Sicherung rausnimmst.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Fett ist alles über 2,5²

Von der Lima geht ne Leitung zum Anlasser, von da zur Batterie.
Die wird es eher nicht sein.
Von der Batterie gehen weitere fette weg, meist rot mit weißem Streifen.
Der Abgang muss o.K. sein.
Die gehen im dem schwarzen Motorraumsicherungskasten.
Dort gibt es fette Vorsicherungen.
Mit denen oder dem Anschluss kann es auch schon mal Stress geben
http://www.twingotuningforum.de/auto-geh...pid8487089
Klaro?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich hab, als das Radio ausgegangen ist, direkt das Powerkabel von der Batterie getrennt. Masse hinten im Kofferraum ebenso.

Wie gesagt, selbst wenn da irgendwas die Batterie leerziehen würde, würde sie ja durch die Lichtmaschine wieder aufgeladen werden. Wenn die allerdings kaputt is, wird auch die Batterie immer leerer gezogen.

Gestern ist er zuerst immer nach 3-4 Minuten wieder angesprungen.
Nach 2h als mich der ADAC abgeschleppt hatte, allerdings auch nicht mehr.

Zitat:Klaro?
Ja, vielen Dank für die ErklärungSmile
Dann werd ich mir morgen auch mal die Sicheurngen und Kabel anschauen.
Ist da nicht normalerweise son Plastikschlauch drüber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(23.02.2011, 22:16)Harald_K schrieb: Also bei 11,7Volt ist die Batterie mal so ziemlich leer, aber zumindest mal keine Zelle kurzgeschlossen.

(voll sollte ne Autobatterie so 13,2V und mehr haben)

Das evtl. nicht abschaltende Radio / Verstärker könntest du einfach ausschließen, indem du die (hoffentlich) verbaute Sicherung rausnimmst.

13,2V ?
Also ich hab noch nie ne Batterie gesehen die mehr als 12,7V hatte..
Die Ladespannung sollte mindestens 13.8V betragen (bis max 14,4V)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So er läuft wiederVery Happy
War die Lichtmaschine.

Außerdem war die Batterie locker und is scheinbar mit dem Pluspol öfter mal an diese L-förmige Metallplatte neben der Batterie gekommen, die scheinbar Masse ist. Nicht gut.

Jetzt ist alles wieder fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wenn die Batterie einen Wackelkontakt hat kann die Lichtmaschine, durch Spannungsspitzen, zerstört werden.
Wahrscheinlich ist dann nur der Regler defekt.

Diese Pluspolbefestigung ist tatsächlich eine Katastrophe.
Habe auch schon eine Bekannte deswegen abgeschleppt und es war nur dieser unzuverlässige Plus-Anschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 638 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.922 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.426 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.877 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.206 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 15.008 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.956 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.884 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste