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Etwas Wasser ins Öl gelaufen... schlimm?
#1
Hallöchen!

Beim Zylinderkopf wechseln lässt es sich ja nicht vermeiden, das Wasser ins Öl läuft..

Allerdings sieht das Öl mir jetzt doch recht "wässrig" aus, und dampft auch etwas ab wenn ich z.B. den Ölstab rausziehe..

Stellt sich die Frage:
Ist es schlimm wenn Wasser im Öl ist? ...soll ja kein Dauerzustand sein, aber ich habe im Moment echt super wenig Zeit und wollte den den Ölwechsel so in 2 Wochen machen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

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#2
Oh Mann.
Hast du das Wasser vorher nicht abgelassen?
Wenn ja, dann wechsle das Öl.
Du willst doch nicht dass deine Lager auch noch kaputt gehen.
Dein Nick scheint Programm zu sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Ich mag wie du dich ausdrückst Broadcasttechniker
du schreibst wie ich denke xD

und natürlich hat er vollkommen recht, lass das Öl ab bevor du dir den Motor schrottest
beim nächsten mal einfach vorher das Wasser ablassen!
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#4
nur zur info, wasser im öl kann bei längerer standzeit des motors auch zu ungewollter korrosion dergleichen führen.

bei bremsscheiben reichen für ersten flugrost nachem abspülen mitm hd reiniger 15 minuten....!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
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#5
(13.02.2011, 22:29)Broadcasttechniker schrieb: Oh Mann.
Hast du das Wasser vorher nicht abgelassen?
Wenn ja, dann wechsle das Öl.
Du willst doch nicht dass deine Lager auch noch kaputt gehen.
Dein Nick scheint Programm zu sein.


...natürlich habe ich das Kühlwasser abgelassen, aber eben nur das was in den Schläuchen und im Vorratsbehälter stand, nicht den ganzen Kreislauf.
Den Hauptschlauch am Zylinderkopf ab ==> Wasser raus bis Vorratsbehälter leer + Schlauch an der WaPu ab ==> Wasser raus. Trotzdem rieselt beim Kopf runter nehmen aus den Wasserlöchern noch was in die Öl Kanäle - lässt sich nicht verhindern.. darauf bezog sich auch meine Frage. Wink

ThnX.

Mein Tröff:
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Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

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#6
Hallo Tonne,

gräme Dich nicht - jeder fängt mal klein an und macht Fehler ...

Diese Schrauberei ist wie vieles andere im Leben auch ein immer währender Lernprozeß ... Smile

Fangen wir mal an ... Smile

(14.02.2011, 15:19)Muelltonne7777 schrieb: ... Den Hauptschlauch am Zylinderkopf ab ==> Wasser raus bis Vorratsbehälter leer + Schlauch an der WaPu ab ==> Wasser raus.

Das ist falsch. Ablassen immer am untersten Punkt ...

Das ist bei unserem Twingo der untere Schlauch am Kühler - OK? Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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