Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl und Wasser Lampe leuchten im Stand
#1
Hallo,
mein Twingo BJ94 mag diesen Monat gar nicht mehr...erst die Zündkerzen, dann der OT-Geber, die Batterie und es hört nicht mehr auf...
Jetzt meint er mir nachdem der Motor nach einem kurzen Zwischenstop wieder gestartet wurde, dauerhaft mir die Öl und Wasser Lampe zu zeigen. Ich hab dann sofort nach beiden geschaut was beides in Ordnung ist. Erneutes Starten gab keine besserung, bei Standgas gingen beide dann aus im Leerlauf wieder an. Als ich den Motor im kalten Zustand anmachte waren beide Lampen aus und gingen nach 3KM wieder an, habe den Wagen nach anraten des ADAC immer im Standgas gelassen und hab den in die Werkstatt gefahren (40KM). Der Motor machte dabei keine Geräusche oder zicken. In der Werkstatt haben die dann den Öldruckschalter in der schnelle getauscht aber beide Lampen blieben an.
Die Werkstatt meinte das die erst ende Woche gucken können, aber ich mal mir schon Hororrszenen aus und hoffe ihr könnt mir vlt. teile bennen die Kaputt sein könnten, so das ich morgen mit meinen Bruder schon mal auf die Suche machen kann.
Lagerschaden ist auch noch nicht ausgeschlossen aber ich hoff auf was kleineres....
Danke für eure hilfe im vorraus
Luner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9441
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6908
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13456
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7480
acht euch nen Reim drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.896 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.211 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 6.828 11.09.2019, 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 26.568 22.08.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.291 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.231 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 9.036 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Motor geht im Stand aus. Standgasregler? reflexon 7 6.680 14.08.2016, 12:06
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste