Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht Einbau Platzfrage
#1
Hallo Twingo Gemeinde,

da ich an meinen Twingo TFL einbauen will benötige ich einen Platz dafür. Bis jetzt hab ich ein Platz unter beiden Scheinwerfer gefunden alles andere zu schräg zu rund. Bevor ich ganze Front abnehmen muß wollte ich fragen ob mir einer sagen kann wieviel Platz dahinter ist ob irgendwelche Träger oder sonst was im Weg stehen kann?

MfG V77

[Bild: tz9m96n5.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag mal den TwingoChing - der hat die genau an dem Platz verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so sieht es hinter der Stoßstange aus

[Bild: twingo-09306181155-Fmn.jpg]
[Bild: twingo-09306181244-jqh.jpg]
[Bild: twingo-09306181328-qgz.jpg]

ist also machbarWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super Danke! Das sieht aber böse ausWink Wie hoch ist das weiße Kunststoff und was ist hinter ihn? Liegt es dann direkt an Karosserie auf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Man könnte doch da ein bissle wegschneiden...das sollte doch kein problem darstellen.
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja klar, Plastik ist nicht das Problem. Ich möchte die Leuchten von Devil Eyes verbauen und die sind inkl. Halterung 100mm tief.

http://cgi.ebay.de/Raid-Devil-Eyes-LED-T...3ef9b4261c
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok ich weiss nicht wie tief das ist...


http://cgi.ebay.de/Hella-LEDayFlex-5-Tag...4aa871ae93

ich finde die hier topWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.02.2011, 13:06)V77 schrieb: Ja klar, Plastik ist nicht das Problem. Ich möchte die Leuchten von Devil Eyes verbauen und die sind inkl. Halterung 100mm tief.

http://cgi.ebay.de/Raid-Devil-Eyes-LED-T...3ef9b4261c

Ich würde die Frontschürze so ausschneiden, das die Tfl mit leichtem Druck in den Ausschnitt passen. Und anschließend mit Karosseriekleber befestigen. Dann kannst Du den Metallhalter weglassen und sparst etwas Einbautiefe. So habe ich es bei meinen gemacht.
[Bild: twingo-11044150516-JzU.jpg]

Dazu habe ich das Weiße Teil endfernt und nach einkleben er TFL angepasst und wieder eingebaut.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.02.2011, 12:42)Wolda schrieb: Frag mal den TwingoChing - der hat die genau an dem Platz verbaut.

Hab das jetzt erst gelesen Smile

Ja, ich hab die genau da reingebaut, hab mir welche von Ebay besorgt, ungefähr 40 €

Das weiße Plastik hinter der Stoßstange hab ich ausgeschnitten und dann die TFL´s mit Schrauben befestigt.

Aus der Stoßstange einfach mitn Cattermesser die Löcher rausschneiden und dann rein damit Smile

So siehts dann fertig aus Wink

[Bild: twingo-11044154015-6OB.jpg]

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke Leute für eure vorschlägeExclamationWink
Sehr schöne Lösung finde ich von Lina https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...45-bgu.jpg leider ohne TÜV und ob man damit keine feuchtigkeitsprobleme bekommt?!. Man kann es natürlich perfektionieren in dem man 3 bis 4 1w Leds verbaut(SCHÖN HELL) und es beim Blinken dimmt wie bei Audi, leider unser TÜV wird es nicht so es annehmenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(13.02.2011, 15:40)TwingChing schrieb:
(13.02.2011, 12:42)Wolda schrieb: Frag mal den TwingoChing - der hat die genau an dem Platz verbaut.

Hab das jetzt erst gelesen Smile

Ja, ich hab die genau da reingebaut, hab mir welche von Ebay besorgt, ungefähr 40 €

Das weiße Plastik hinter der Stoßstange hab ich ausgeschnitten und dann die TFL´s mit Schrauben befestigt.

Aus der Stoßstange einfach mitn Cattermesser die Löcher rausschneiden und dann rein damit Smile

So siehts dann fertig aus Wink

[Bild: twingo-11044154015-6OB.jpg]

Gruß Jan

Kann man wirklich einfach mit nem Cuttermesser ausschneiden? Stoßstange sieht recht dick aus?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(28.02.2011, 20:28)V77 schrieb: Kann man wirklich einfach mit nem Cuttermesser ausschneiden? Stoßstange sieht recht dick aus?!

Ja kann man Smile
Vorher schön anzeichnen und dann rausschneiden.

Zur Erleichterung kann man auch noch middn Fön die Stosi ein bisschen erwärmen, dann gehts bisschen leichter Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ah ok, mir gehts halt da drum das es nacher ordentlich aussieht und nicht verbastelt, Sonst muß ich noch das ganze lackieren lassenShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du das Problem hast wo ich (im Moment noch Very Happy ) hab, das man ein ganz kleines bisschen die Lücken siehst
kannst du die auch mit Karosseriekleber aufüllen und mit nem Lackstift anmalen Wink
So habs ich vor, muss nur noch ein wenig wärmer werden Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So sieht es das ganze ausSmile

[Bild: io69rssk.jpg]

[Bild: wwavsjoq.jpg]
Twingo Beach Phase 3 C06D D4F
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 14.714 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.706 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.681 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.648 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
ZZTwingo1 Tagfahrlicht-Vorschläge Loopy 166 261.466 12.04.2016, 06:50
Letzter Beitrag: mecRS
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.742 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 13.947 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.409 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste