Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es verschiedene Bremskraftverstärker
#1
Hallo Freunde,

seit gestern funktioniert mein Bremskraftverstärker nicht mehr. Das Auto bremst nur noch wenn man sehr fest auf das Bremspedal tritt. Dann macht es aber auch ein zischendes Geräusch. In einer Werkstatt sagte man mir das der Bremstkraftverstärker defekt ist.

Nun zu meiner Frage:

Gibt bei meinem Baujahr 1996 mit dem 1239 Hubraum verschiedene Bremskraftverstärker, oder kann man gar einen von einem neueren Modell mit anderem Motor verwenden?

Leider kann ich im eingebauten Zustand nicht erkennen von welchem Hersteller meiner ist, bzw wie die Teilenummer ist. Gebrauchte Bremskraftverstärker bekommt man ja schon ab 50 Euro. Da mag ich aber nicht einen falschen kaufen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüsse

Nici
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo TwingoMM,

laut der ... Teileliste ... gibt es in der Tat verschiedene ...

Auch davon abhängig, ob mit ABS oder nicht. Aber schau Dir das am besten mal selbst an ...


.pdf   240_241_PR-1204-Twingo.pdf (Größe: 65,23 KB / Downloads: 7)

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Teefax,

danke schon mal für Deine Antwort.

ABS haben wir leider nicht.

Kann ich also nicht einfach einen von den gleichen Motor und Baujahr auch ohne ABS nehmen?

Viele Grüsse

Nici
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo TwingoMM,

(11.02.2011, 17:35)TwingoMM schrieb: Kann ich also nicht einfach einen von den gleichen Motor und Baujahr auch ohne ABS nehmen?

das sollte passen.

Optimal wäre es allerdings, wenn Du die Teilenummer(n) hättest. Auf meinem Bremskraftverstärker sind verschiedene Aufkleber, auf denen die Teilenummern von Bosch und Renault stehen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F verschiedene Zylinderkopfdichtungen Kuhl 0 1.619 01.08.2020, 21:16
Letzter Beitrag: Kuhl
ZZTwingo1 2x C06 16V, 2x unrunder Motorlauf, 2x verschiedene Fehler?!? Bünzy 4 5.975 14.01.2017, 20:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Verschiedene Probleme marcbusse98 3 3.033 22.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Verschiedene Startprobleme DanielSw2 10 7.213 26.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Saugrohrsensor Bremskraftverstärker robbi701 2 2.532 18.02.2011, 01:10
Letzter Beitrag: robbi701
  Auspuff gibts da verschiedene C3G?? blackmore67 3 3.681 06.07.2010, 12:06
Letzter Beitrag: blackmore67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste