Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Antriebswellen wechsel...
#1
So da mein Radlager wechsel nichts gebracht hat und die Geräusche nicht weg sind werde ich jetzt mal die Antriebswellen tauschen...

Aber ich habe ein paar fragen ...

1. Ist das Baujahr egal?
2. Kann ich auch welche von einem twingo mit ABS nehmen wenn ich kein ABS habe?
3. brauche ich noch was? also weil wenn man die Achsmanschetten tauscht braucht man ja so fett dafür brauche ich das auf der Getriebeseite auch? oder gibt es das nur auf der Radseite?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1&2
Ich meine ja.
Sollte der ABS Ring doch stören, so geht er laut Passivhaus recht einfach ab.
3
Beim Wellentausch braucht man kein Fett.
Von den Innengelenken hat nur das rechte eine Fettfüllung, an die du aber nicht ran gehst.

Wer hat die Lager gewechselt?
Hat er die Wellen wieder in die Nabe geklebt?
Denke daran, dass zum Wellentausch entweder das Getriebeöl abgelassen werden muss, oder aber das Auto schräg gestellt wird.
Und schlussendlich kann auch das Getriebe selbst böse Geräusche machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe das lager gewechselt also die Achsschenkel ausgebaut und zum rein und rauspressen gebracht...

was meinst du mit geklebt? ich war nicht dabei...

das mit dem öl habe ich gemerkt wo ich einen twingo geschlachtet habe ist echt ne Sauerei wenn man es nicht weiß hehe Wink

und was meinst du mit das Getriebe selber kann auch Geräusche machen?

es hört sich so an als wenn ein Radlager kaputt ist wenn man fährt und seit heute ist es so das wenn er steht ist so ein klack klack was weg geht wenn man gas gibt...

deswegen dachte ich an die Antriebswellen die rechte hat auch auf jeden Fall etwas viel spiel das habe ich bein Achsschenkel einbau gemerkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
O.K.
Ich habe wegen dieses Posts http://www.twingotuningforum.de/radlager...pid8520498 nach dem Einkleben gefragt.
Gut dass es nicht so war.

Zum Getriebe
Lagergeräusche können leider auch von da kommen.
Antriebswellen machen bei Defekten übrigens keine Lagergeräusche, sonder Klockern oder Brummen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay..

dann wir ja das klack klack weg sein wenn ich sie gewechselt habe ( hoffe ich)

ich habe vom Getriebe leider nicht so viel Ahnung... gibt es da noch ein extra lager was kaputt sein kann? wenn ja kann man das selber wechseln?

also ganz unbegabt bin ich nicht nur ein bisschen faul Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das war nur als Hinweis gedacht, falls der Wellentausch es nicht bringt.
Hatte ein Kollege mal, 95er BJ., 97 aufgetreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ach so oki... na dann werde ich das erstmal versuchen vielleicht hilft es ja ....

Aber schon mal danke für die antworten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 3.543 14.01.2016, 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Hilfe bei der Auswahl von Antriebswellen / Geräusche HA bei links Kurve. Nicsen 2 5.215 11.11.2014, 06:20
Letzter Beitrag: Nicsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste