Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fällt am Berg ab.....
#1
Hallo Gemeinde,
die Kiste läuft gerade Strecke ganz manierlich...nicht eben wie ein Racer,aber ok.Das Problem ist nur, sobald ein Berg oder eine Steigung auftaucht, kriegt die Kiste Muffen sausen und geht mit der Geschwindigkeit so extrem runter, daß man sogar teilweise zwei oder auch drei Gänge (klar wenn man im 5. unterwegs war...) zurück schalten muss.Dat is doch kei Fahrerei sowas.....
Geschwindigkeits Abfall ok- aber nicht um 40-50 Km/h
Facts:
1. Die Räder gehen frei,keine blockierten Sättel !(überprüft!)
2. Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut (sicherheitshalber die Dichtung noch leicht mit Würth-Orange eingeschmiert, um jegliche Fremdluft draussen zu halten)
Soweit so gut- hat jemand von Euch eine Idee, nach was ich noch suchen könnte?

Gruß, Ralle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Heh..
Meinst du auf der Autobahn? Das ist normal, so war die Kiste (Phase 1 - DF7 58 PS) auf der Bahn mit 140 mit halbem Gas unterwegs, kaum kam ne kleinere Steigung gings dann ganz schnell.. 130..120..110..100.. und am Berg oben dann so 95 xD (Alles Vollgas)
Das im 5´ten Gang, im 4 gings mit Vollgas grad so mit 120.. Da brauchste net viel erwarten, der Twingo is nunmal keine Rakete..^^

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OH JAAA!!! das kenne ich.. Auf der A7 Kassel Frankfurt war mal ne Baustelle und dann konnte ich keinen richtigen Schwung holen und dann musste ich mit 70 im 3ten Berg auf fahren... das war schon echt peinlich aber was will man machen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oh ja das kenn ich auch, hab immer unten am berg ordentlich schwung geholt bis 140km/h und oben hatte ich noch 105km/h drauf, ganz lustig wirds wenn man dann am berg nen LKW überholen will man nicht genug schwung hatte und hinter einem eine schlange entsteht weil man nur noch 95km/h fährt und patu nicht am LKW vorbei kommt Very Happy
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Scheißendreck.....Evil or Very Mad
Dann muß ich, bzw. meine Tochter, wohl damit leben. Begeistert wird sie nicht sein, aber sie kommt wenigstens trocken von A nach B, wenn auch etwas langsamer. Ist auf der Landstrasse übrigens nix mit groß Schwung holen....
Danke für Eure InputsVery Happy
greetz
Ralle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das mit der schlange hintem kenn ich auch.
Stau ist Doof, aber ganz vorne gehts.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, ich hab dann einfach im Berg je nach Geschw. in den 3´en oder 4´er geschaltet.. der arme Motor tut mir zwar Leid, aber so gings wenigstens etwas voran.. Wink

MfG,
Sheppard der gerne einen 16v Twingo gehabt hätte
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komme im 5.Gang den Berg nicht hoch.....? doeschwoo 12 13.332 04.10.2012, 17:59
Letzter Beitrag: DeZir
  Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe Rache-Engel 2 3.394 09.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Rache-Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste