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Warum hast du den Motorkabelbaum nicht dran gelassen?
Die Dichtmasse vom Pedalblech ist ne echte Sauerei, nicht wahr?
Mach jetzt die Lenkmanschetten, so gut kommst du nie wieder dran.
Ich hoffe ihr baut das Auto wieder fahrbereit zusammen.
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Wie meinst du das mit dem Motorkabelbaum? Ich muss ja den vom T2 übernehmen, da muss ich ja den entfernen.
Ja die Dichtmasse ist sehr sehr schön, die kenne ich ja noch von den Türen, da war die so ähnlich. Es kommt aber auch genau wieder so eine Dichtmasse hin. Nehmen wir aus dem Wohnwagenbereich.
Sollte man die einmal neu machen? Ich habe die damals ja nur abgemacht, wegen dem Begrenzer und da sahen die Gummis super aus. Aber recht hast du.
Ich bin guter Dinge, da der Twingo wieder fahrbereit wird und wenn es so lange gebastelt bis es so ist. Da gebe ich nicht auf. Daher suchen wir ja nun einen TÜV der erreichbar ist für unsere Fragen.
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Zum Motorkabelbaum.
Der ist sauber mit einem (braunen) Stecker in der Motorraumsicherungsbox getrennt.
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Bei mir ist alles ein Kabelbaum, einzig der vom Airbag und Türen ist getrennt. Ich hab mir mal den angeschaut wo ich noch zu liegen habe, selbst da ist alles in einem Strang, da müsste ich ja alles auftrennen.
Ich habe mir ja vorgenommen, den vom T2 zu übernehmen und die Enden dann anzupassen. Beim Motorkabelbaum, müsste ich ja eh den vom T2 nutzen.
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Ich bin begeistert und drücke euch die Daumen, dass ihr dran bleibt und das zu einem erfolgreichen Ende bringt.
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Zum Kabelbaum.
Bitte nimm dir Sicherungsbox vor.
Da ist alles gesteckt,
Ziehe die Halter der Hauptsicherungen raus und die Relaisplatte.
Drunter liegt der braune Stecker, gesichert mit einem kleinen Metallbügel.
Diesen Stecker haben alle Twingo1.
Vom C3G über den D7F bis zum D4F.
Es wäre sowieso sinnvoll gewesen sich einen D4F Phase4 Schlachter zu holen.
Da hättest du den passenden Innenraumkabelbaum mit elektrischem Gaspedal.
Zum Phase4 D4F Innenraumkabelbaum gehört auch der 3. MSG Stecker.
Wenn du alles umbauen willst ist das auch in Ordnung und unterm Strich einfachen.
Zu dem Phase4 Kabelbäumen.
Das ABS hat auch zwei getrennte Kabelbäume extra.
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Ich bin noch nicht zum anschauen gekommen, aber ich werde da morgen mal machen. Ich weiß auf jedenfall welchen Stecker du meinst.
Ich habe heute mal die drei Stecker getestet, die im Kabelbaum vom T2 nicht zuzuordnen waren. Einen wussten wir, das war der Tempomatenschalter. Zwei andere waren unklar. Auch in der Bebilderung bei den Schaltplänen tauchten die beiden nicht auf, zumindest nicht an der gefundenen Stelle. Am Ende war es der Schalter für dei PDC und ESP.
Zum ESP. Ich habe im Kabelbaum alles dazu gehabt, bis auf den Schalter zum Ein-/Ausschalten, selbst der Giersensor war da. Nun stellt sich mir die Frage, ob den das ESP überhaupt aktiviert ist oder ist es nur vorgerüstet gewesen? Weiß dies zufällig einer?
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13.12.2024, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2024, 19:56 von Broadcasttechniker.)
Das wird drin sein und wahrscheinlich wie die Klima schon dadurch aktiviert indem das Steuergerät die Zusatzkomponenten "sieht".
Ich glaube nicht dass sich das ESP abschalten lässt/ließ.
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Ah ok, ich habe einen Stecker der genau für so einen Schalter ist. Haben den Schaltplan angeschaut und geschaut wohin die Kabel gehen und durchgepipst, ob es passt.
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Na gut, dann wurde der nicht (mehr) bestückt.
Lies mal die Nummern auf dem ABS Block und google die.
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Habe mal geschaut, laut einen Beitrag soll es mit ESP sein. Die anderen Beiträgen haben mir nichts ausgesagt. In Catcar habe ich auch mal geschaut, da gibt es aber die Teilenummer nicht. Geschaut habe ich nach Twingo 2 CN0C, so soll meiner sein.
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Ein kleines Update:
Motor hängt nun an den einzelnen Punkten in der Karosse. Schaut auch super aus. Gleich auch neue Lenkmanschetten drum gemacht, da man jetzt ha gut ran kommt (Gab es als Hinweis und wurde auch gleich mal umgesetzt). Als nächstest wird der richtige Halter zum Schweißen gebracht, dann wird eine größere Schraube verwendet und dann ist diese Hürde auch gemeistert.
Jetzt heißt es aus zwei Antriebswellen eine machen. Da ich nicht das Getriebe vom T1 übernehme, kann ich schlecht meine T1 Wellen benutzen, da diese einfach nicht die länge haben und auch der Anschluss getriebeseitig der falsche ist.
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Eine Frage an Alle,
ich habe den ABS Block ausgebaut und auf dem Block geschrieben gehabt welche Leitung was ist. Leider war der Stift nicht Bremsflüssigkeitsfest. Ein Bild habe ich mir auch nicht gemacht. Wir dachten uns, ach, das steht sicherlich im Netz welche Leitung wohin muss.
Nun findet man kaum etwas bis nichts dazu. Selbst in Dialogys hab ich dazu nichts gefunden.
Ich habe folgende Abkürzungen auf dem Block zu stehen
MC1 und MC2 -> vermutlich wird hier einer der Zulauf vom Bremskraftverstärker sein und einer der Rücklauf. Ist die Frage wie rum? Zulauf 1 und Rücklauf 2? Wäre für mich logisch.
Dann haben wir RG, RD, VD und VG
Links wäre gauche, rechts ist droite. Da haben wir also den zweiten Buchstaben schon mal raus.
Aber V und R bekomme ich nicht raus. Egal was ich versuche zu übersetzen, es passt einfach nicht.
Wer kann helfen?
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R könnte auch für "à rebours" stehen, also von hinten nach vorn, oder auch rückwärts.
Nur was das V als Äquivalent heißen soll, will mir nicht so recht klar werden.
Stehen auf den T1-Blöcken auch die Bezeichnungen drauf?
Oder nur beim T2?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo 
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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