Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Zahnriemenwechsel und Ansaugbrücke
#1
Hi,
ich würde gerne bzw MUSS dringend bei meinem Twingo Bj 11/2000 1.2 8 V C068 meinen Zahnriemen wechseln.Bei Opel,VW,Fiat,Alfa kann ich das blind,aber Renault-Erfahrung habe ich noch nicht.Da ich aber keine Hebebühne habe muss ich ihn draussen vor meiner Haustüre machen.Mit Wagenheber,herkömmlichem Werkzeug etc.
Meine Frage:
Ist das möglich ,braucht man für Renault Spezialwerkzeug oder reissen gerne bestimmte Schrauben abWink )

Desweiteren habe ich bemerkt,dass der D7F zwei verschiedene Ansaugbrücken hat.Kann mir jemand sagen inwiefern die sich unterscheiden (Abgesehen von der Optik LOL)Siehe Bild
Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo twingoastrania,

unter Tipps & Tricks findest Du zwei Anleitungen zum Zahnriemenwechsel ...

Zu den Ansaugbrücken: Zunächst mal unterscheiden sich die Abdeckungen ... Smile

Ich bin mir nicht sicher, ob es beim D7F auch eine Variante gibt, bei der der MAP Sensor direkt in der Ansaugbrücke sitzt ... Rolling Eyes

Lade mal "Dein" Foto ohne Beschriftung hoch - dann kann Dir das sagen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist möglich, du benötigst keine speziellen Werkzeuge, allerdings bei den Temperaturen dicke Klamotten und eine Frau die dir was warmes für zwischendurch bringt (bei mir isses auch nich so lange her)
denk nur daran den Motor von unten abzustützen bevor du den Motorhalter löst
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich danke Euch,
dann werd ich den Wechsel wohl auf der Strasse machen.Da bin ich ja beruhigt.Nur keine Frau soll mir was warmes zwischendurch bringen,sondern mein Mann Wink

Den Thread mit dem Zahnriemenwechsel las ich mir auch schon durch,auch woher man die Ersatzteile beziehen kann.
Ganz Liebe Grüße,
Janina
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich finde da drei Anleitungen.
Alle schön durchlesen und sich nen Reim drauf machen.
Vor allen Dingen nicht zu stramm machen.
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-4222.html
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...12091.html
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-6319.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oh, sorry hab nich nachgeschaut
wer ahnt denn auch das ne Frau sowas vorhat *duck* xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemenwechsel usw. für 700,-€ ? orion 14 426 Gestern, 06:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.902 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 7.066 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.368 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.556 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.516 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke Twingo 1 1,2 16V Dakota arms 1 2.284 01.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.866 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste