Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
ZTwingo2 
Also ich fands ja schon Schade, dass keine Nebler mehr hast, das mit der Lackierung sieht aber geil aus... ausser... jetzt kommts, die Schrift finde ich ziehmlich unpassend.
Zitieren
Es bedanken sich:
Gruß Seba Smile
Very Happy sieht echt klasse aus, hoffe es kommen
demnächst bilder, bin schon gespannt wie es am
auto aussiehtLaughing

Gruß Seba Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mit der Lackierung im Innenraum muss ich auch noch machen , schaut super aus Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
Also die Mittelabdeckung schaut super aus! War ich auch lange am überlegen, nur blendet/spiegelt sich die sehr in der Frontscheibe. (Wurde mir gesagt)

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.12.2011, 16:34)eumpeum schrieb: War ich auch lange am überlegen, nur blendet/spiegelt sich die sehr in der Frontscheibe. (Wurde mir gesagt)

Kann ich absolut garnicht bestätigen.
Bei mir spiegelt da garnichts, vorallem nicht bei schwarz!
Außerdem ist doch sowieso die Tachokuppel drüber und deswegen kaum Lackfläche richtung Scheibe...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Okay, also doch eine Überlegung Wert! Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
Alle Teile des Innenraums sind nun wieder verbaut, aber seht selbst Smile

[Bild: twingo-14215743-qjy.jpg]

[Bild: twingo-14215806-Ku8.jpg]

[Bild: twingo-14215826-kLO.jpg]

[Bild: twingo-14215842-CAi.jpg]

[Bild: twingo-14215832-DyR.jpg]

Leider sind die Bilder nicht so toll geworden. Vll mach ich bei Gelegenheit mal bessere...
Jetz muss nur noch Öltemp. und Öldruck angeschlossen werden Cool



Außerdem hatte ich heute einen Termin bei den Herren von G-Tech.
Frühs um 5:30 Uhr ging die Fahrt los:

[Bild: twingo-14220224-BHQ.jpg]

Gegen 9:15 Uhr war ich dann nach gemütlicher Fahrt und einem kleinen Zwischenfall am Ziel wos auch gleich auf den Prüfstand ging:

[Bild: twingo-14220414-lnh.jpg]

Erst wurde die Serieleistung gemessen:

[Bild: twingo-14220452-Mjo.jpg]

Dann wurde abgestimmt:

[Bild: twingo-14220624-Vod.jpg]

Und herraus kam das:

[Bild: twingo-14220722-ggb.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
echt schick geworden die zusatzinstrumente!
muss man ja neidlos bekennen!
und wo liest man jetzt bei den leistungsdiagrammen die tatsächliche leistung und damit den zuwachs ab?
sehe ich das richtig, dass es etwa 30ps zusätzlich sind?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Armaturenbrett ist TOP, da gibt es gar nichts zu mekern Very HappyVery HappyVery Happy

Das Prüfstandergebniss ist aus meiner Sicht i.o. und entspricht dem möglichen was Chip und Grosser LLK bringen kann, aber die Drehmomentkurve ist nicht i.o. da stimmt was nicht oder es musste Notlauftechnisch entgegen gewirkt werden Question So etwas hatte ich beim ersten Lauf auch mal es ensteht wenn der Lader am Start überladet und die Motorelektronik zurück korrigiert, beim fahren ist es aber kaum spührbar, du wirst es wahrscheinlich auch nicht spühren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Seeehr schick das ganze Smile Kann mich dem Weber nur anschließen aber nur mal aus neugierde.. Wie sieht das im dunkeln aus weil durch den lack reflektiert das ganze doch sicher ganz gut oder ?

Du ein manko find ich aber noch Very Happy
Wie siehts mit nem Roten RS Spoiler aus im Frühjahr Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Erstmal danke für die Blumen Smile



@TTT

Jap, richtig gesehen.
Um genau zu sein sind es 31,5 PS und 22,6 Nm mehr Wink



@Weber

Man spürt es wirklich kaum, aber meine Ladedruckanzeige verrät mir was passiert. Der Ladedruck steigt beim Gasgeben kurz auf 1.0 - 1.1 bar und fällt dann wieder ab auf 0.7 - 0.8 bar.
Schaden tut das aber nichts, oder?



@Battlewurscht

Mit Reflektionen hab ich echt keine Probleme. Das schwarz reflektiert so minimal das mans garnicht merkt, einzig die roten Abdeckungen spiegeln sich etwas in der Scheibe.
Nachts spiegeln sich die Anzeigen minimal in der Scheibe, größtenteils werden sie ja durch den Blendschutz abgedeckt.
Stört mich aber alles nicht beim fahren Wink

RS Spoiler kommt definitiv ran. Die Frage ist nur ob rot oder schwarz Very Happy
Bin mir unsicher ob ein roter Spoiler nicht zu "überladen" aussehn wird Think



Was ich an der G-Tech Box bemängeln kann: Die Steckverbindungen!
Eine Stecker ging mir gestern schon ab als ich in der Heimat gefahren bin, was in einem Notlauf endete Rolling Eyes
Noch etwas positives: Die Box ist erfolgreich eingetragen worden. Allerdings musste der Prüfer meinen Ladeluftkühler "übersehen" denn das Gutachten von denen für die Box gilt nur in Verbindung mit der orginalen unveränderten Ansaugung bzw. Ladeluftkreislauf...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Find ich nu nich das er dann überladen aussehen wird Smile
Gäb in rot halt ein richtigen higucker und in schwarz halt ziemlich unaufällig ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich finds auch cool. Man muss es mögen, aber ich finde es passt ins Konzept und die lackierten Teile sind echt sehr schick und stimmig. Das mit dem lackierten Airbag ist halt immer so eine Sache, ich hätte da ein feuchtes Höschen bei der Sache. Kann da nicht was splittern, wenn er aufspringt? Keine Ahnung. Möglicherweise ist das auch so gering, dass es nicht der Rede wert ist - ich weiss es einfach nicht.

Optik ist aber wirklich top, sehr gut gemacht mein Freund.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
weiß garnicht was ich sagen soll, versuch mich kurz zu fassen:

-cockpit 1a!
-Serienleistung--->hätten se da mal auch bisschen weiter gedreht währn es sicher die vollen 100 PS gewesen, aber passts chon =)
-"Eine Stecker ging mir gestern schon ab als ich in der Heimat gefahren bin, was in einem Notlauf endete" genau das Problem hatte ich auch !, wars der Stecker vom Turbo? das iss auch ein kleines Biest....da brauchste gefühlt 5 Leute und 10 Schraubendreher um den richtig in Position zu bekommen, kann dich aber beruhigen, wenn er wirklich einmal RICHTIG sitzt,d ann sitzt er!
War nen ganz schöner Schreck was? Wink
-die Karre muss sich ja wie verwandelt fahren?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaden tut es nicht, es erhöht aber die Notlauf Wahrscheinlichkeit Wink

Wenn du jetzt noch ein wenig mehr Dampf im mittleren Drehzahlbereich willst dann musst du wie ich einen mechanischen Ladeddrucksteller einbauen, am besten einen primitiven "Kugel/Feder" Steller für ~40 €. Damit würde deine Kurve etwa so aussehen:

[Bild: twingo-15114123-JQe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.599 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 79.897 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 63.175 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.713 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste