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Twingo BJ 95 springt schlecht an, ruckelt im Standgas
#1
Hi Liebe Leute,
Ich bin total verzweifelt, habe mir vor 2 Wochen einen Twingo gekauft, und lief bei der Probefahrt auch gut... Besitzer sagte aber Wasserpumpe ist kaputt. Kein Problem, bei Ebay neue bestellt, eingebaut, wunderbar...
Tja und nun mein Problem:
Seit dem springt der Twingo nur noch schwer an, und ruckelt total im Standgas, geht wieder aus. Ich verzweifle echt langsam daran, weiss keinen Rat mehr.
Gemacht habe ich schon folgendes: Zündkerzen, Zündverteiler, Zündkontakte gereinigt und auf beschädigung überprüft.
OT Geber ausgebaut gesäubert durchgemessen usw...
Wegfahrsperre komplett ausgeschaltet und demontiert.( Mit code, also wie vorgesehen.) da jemand sagte der Schlüssel sei falsch kodiert.
Tank ist voll...Wink
Ich weiss wirklich keinen Rat mehr, hoffe mir kann jemand helfen, der eventuell das selbe Problem hatte, und weiss woran es liegen könnte.
Für Eure Hilfe und Mühe bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Hier noch ein paar details zum Motor usw...
Motor C06
Schlüsselnummer zu 1 3004
schlüsselnummer zu 2 712
Hoffe wirklich auf einen Rat von Euch.
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#2
Hallo Schnatterliene,

ist das Problem direkt nach dem Austausch der Wasserpumper aufgetreten?

Habt ihr in dem Zusammenhang Zündkerzenstecker abgezogen?

Nach dem, was alles schon gemacht bzw. überprüft wurde, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#3
(12.01.2011, 20:02)Teefax schrieb: Hallo Schnatterliene,

ist das Problem direkt nach dem Austausch der Wasserpumper aufgetreten?

Habt ihr in dem Zusammenhang Zündkerzenstecker abgezogen?

Nach dem, was alles schon gemacht bzw. überprüft wurde, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus


Hallo Klaus,
Nein das Problem war schon vorher da, hatten die Batterie abgeklemmt, und danach trat es das erste mal auf, ja kerzenstecker sind ab gewesen..Weisst du evtl. woran es liegen könnte?
Gruss
Schnatterliene
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#4
Vielleicht stecken die nicht richtig drauf??
Ist mir auch schon mal passiert ... Wink

[Bild: twingo-11012203701-uHX.jpg]

Wenn die Batterie abgeklemmt war, den Leerlaufregler anlernen:

- Batterie abklemmen, 1 Minute warten
- dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

Gruss
Klaus
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Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#5
(12.01.2011, 20:37)Teefax schrieb: Vielleicht stecken die nicht richtig drauf??
Ist mir auch schon mal passiert ... Wink



Wenn die Batterie abgeklemmt war, den Leerlaufregler anlernen:

- Batterie abklemmen, 1 Minute warten
- dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

Gruss
Klaus
Geil geil geil, das war es genial, ich danke dir, bin so happy... wundert mich bloß, warum die das bei renault nicht festgestellt haben... zeugt ja echt von Fachkompetenz, lol
Supi, tausend dank nochmal...
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#6
Hallo Schnatterliene,

Danke für die Rückmeldung ...

Und was war's denn nun - die Kerzenstecker? Smile

Was die Fachkompetenz von Werkstätten angeht:
Naja, ich bin heilfroh, dass ich selber schrauben kann ... Wink

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#7
Hallo Leute
habe ein ehnliches problem mein twingo(baujahr 199Coolhat 182000km runter habe ihn seit 1,5 monaten und seit gestern macht er macken er springt richtig schlecht an und geht wärend der fahrt einfach aus und wenn er im lehrlauf läuft klingt es immer wie verschlucker oder fehlzündung oder liegt das nun wieder an mein sebering auspuff???

meint ihr das könnten auch die zündkabel sein?
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#8
also am auspuff liegts bestimmt nicht.. kontrollier halt das was hier schon geschrieben wurde.. zündkerzen usw..
TWINGOCALYPSE
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#9
leute ihr habts drauf waren bis jetzt die Kerzenstecker=)und mein baby rollt wieder wie frisch aus den werk
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#10
(13.01.2011, 17:38)Teefax schrieb: Hallo Schnatterliene,

Danke für die Rückmeldung ...

Und was war's denn nun - die Kerzenstecker? Smile

Was die Fachkompetenz von Werkstätten angeht:
Naja, ich bin heilfroh, dass ich selber schrauben kann ... Wink

Gruss
Klaus

Ja, da waren zwei vertausch, und danach alles wieder neu Justiert den Motor nach deiner Anleitung, und nun schnurrt er wieder...
Das einzige was jetzt noch ist ist die doofe Motorwarnleuchte flackert immer im Stand, weenn ich beschleunige isses weg, aber sobald ich die Kupplung trete geht es wieder los, hat vielleicht jemand ne idee, was das sein könnte?
Motor läuft so aber astrein wieder...
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