Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff ausbrennen
#1
Hallo Habe mir vor nem Jahr ne Auspuffanlage selber gebaut nun fanden
die lieben Ordnungshüter das aber nicht ganz so toll und ich musste mir ne neue zulegen nun meine Frage kann mir jemand sagen wie oder Womit ich meinen neuen Auspuff ausbrennen kann ???
Gruß Twingo 88
Very HappyDer Turbo pfeift die Symphonie der VernichtungVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingo88,

Auspuff ausbrennen? Rolling Eyes

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich als Kind mal mitbekommen, wie das ein Nachbar gemacht hat - mit einem Schweißbrenner (Acetylen/Sauerstoff).

Damit dort irgendwelche Rückstände verbrennen - richtig?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Waschbenzin, Feuerzeug und nen Föhn.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Benzin und nachher mit Pressluft reinblasen , aber wofür ???
beim Zweitakter ok ( Moped) ,beim Auto hab ich das noch nicht gesehen .
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich mache das auch gelegentlich bei meiner Vespa und meiner Aprilia (beides 2t) aber bei einem Auto frage ich mich da ehrlich gesagt nach dem Sinn... Fahr lieber ein par km auf der Autobahn, dann wird er auch wieder frei und dir brennt nicht die ganze Wolle im Auspuff kaputt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bringt beim Auto und auch bei den Heutigen Roller/n nichts, da die Hitze die sich darin Entwickelt nur Halb so warm wird wie ein darin befindlicher Kat

Und beim Auto wird eh alles raus geblasen,ausser der Kat löst sich auf..diese Keramikteilechen können schonmal einen Auspuff zusetzen,dann hilft nur noch Gewalt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich nehme mal an der Auspuff soll durch das Ausbrennen an Sound zulegen......in wie weit das funktioniert weiß ich nicht....habe selber mal einen ausgebrannt an nem Schrottauto einfach mit Benzin un angezündet....für mehr Sound muss man jedoch auf andere Mittel zurückgreifen....ESD oder Komplettanlage
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Morgen zusammen
richtig es geht um mehr Sound weiß denn einer bei welcher Temperatur die Dämmwolle verbrennt
hab auch mal was von Brennpaste gehört es geht um nen neuen ESD der einfach ein bisschen lauter werden soll ohne ihn dafür auf zumachen
Grüße aus MH
Very HappyDer Turbo pfeift die Symphonie der VernichtungVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das bekommst du nur mit nem schweißbrenner hin damit kannst du innen die innere hülle ein loch reinbrennen die wolle kommt dann schon von allein rausLaughingLaughingLaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mit brennbaren flüssigkeiten wird das garnicht funktionieren. da für eine verbrennung sauerstoff benötigt wird und der geringe anteil, welcher sich in dem rohr befindet, schon nach einem bruchteil einer sekunde verbraucht ist. es werden also nur die dämpfe am ende des rohrs brennen, was einem mal so garnichts bringt.
ich habe einmal versucht einen VSD mit nem bitumenbrenner auszubrennen. hat genau so wenig gebracht... und das nach 1,5 gasbutteln.
im großen und ganzen kann man sagen, dass es kaum möglich ist ein ergebniss zu erzielen, wenn man "ausbrennen" will.

die einzge möglichkeit, besteht darin, den topf aufzuschneiden und die wolle raus zu holen, was natürlich im rahmen der stvzo nicht zulässig ist.
abgesehen davon hört es sich auch einfach nur lächerlich und nach kaputtem auspuff an Smile

ich rate dazu, einfach mal ein paar euronen zu sparen und sich eine vernünftige flöte anzuschaffen.
komplett edelstahl auf absorbationsprinzip = schöner kräftiger sonorer sound, wenn er einmal richtig warm gefahren ist.
das hört sich dann nicht nur edel und professionell an, sondern man macht sich auch nicht mit diesen scheppernden billig-randale-tüten lächerlich Smile

soweit meine meinung Smile
bitte fallen sie jetzt über mich her Smile

gruss
christian
*einfach loslassen und genießen*
[Bild: CCW_Banner04d.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:weiß denn einer bei welcher Temperatur die Dämmwolle verbrennt


sasa_sago hat das schon richtig beschrieben


bei ca 650 grad löst sich die Wolle langsam auf und Verklummt ( Verbrennt also nicht )

aber du bekommst da wo die wolle ist keine Offene Flamme hin,zumal ist die Wolle in einer art Gitter eingepackt,da siehjst du aber auch erst wenn du mal einen Auspuff von vorne bis Hinten aufgeschnitten hast
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei Autoteile Diener eine Bastuck Anlage kaufen und glücklich sein Wink Was schöneres gibt es gar nicht und das auch noch mit EG-Betriebserlaubnis. Ausbrennen oder sonstige Geschichten sind doch mal leider einfach nur schlechte Ideen, die Zeit, Geld und Nerven kosten und im Endeffekt nichts bringen und auch nicht legal sind. Ich persönlich halte da nichts von und es ist natürlich auch nicht legal, also Käse.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Highendlogistiker , mecRS , eumpeum
#13
Hi an alle die "echtes" Tuning wollen,
bei mir hab ich es folgendermassen gemacht, bitte nicht in der Küche machen.

1. Schritt

Abflussreinger und ca. halben Liter Brennspiritus (nicht Paste) von der VSD-Seite her in den Endtopf kippen.
Kräftig schütteln und ca. 48h "ziehen" lassen.
Die Magnesiumkügelchen reagieren mit dem Wasser im Alkohol und bereiten zusammen mit den anderen Inhaltsstoffen aus dem Abflussreinger eine metallurgisch reine Oberfläche im Inneren des ESD vor. Der Spiritus selber sorgt für die notwendige Prozesswärme.

2.Schritt

Grundlich mit Wasser ausspülen.
Von der andreren Seite mit ca. 1 Liter Jet-A1 befüllen und folgende Anweisungen zeitlich genau befolgen.
Schweissflamme (Acetylen/Sauerstoff, grosse Düse) von der VSD- Seite her zentrisch in das Rohr halten.
Bitte nicht die Wandungen berühren sonst brennt ihr ein Loch in den Auspuff.
Sobald das Jet-A1 anfängt zu brennen , Acetylen abregeln und volle Möhre Sauerstoff für ca. 5. Minuten einblasen.
Der Endtopf ist nun kirschrot von aussen und alle Innereien incl. Wolle/Gitter werden mit einem weissgelben Plasmastrahl ausgebrannt.

Bitte darauf achten das sich keine Lebewesen in der Fallout-Zone befinden.
Bei mir fielen einige kleinere Singvögel aus den Bäumen, die Grossen haben das aber überlebt.
Nach der Montage werdet ihr den satten Vettel-Sound bei gleichzeitiger 10%iger Leistungssteigerung genießen könnenTwisted Evil

Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#14
Klaus, was hast du da gestern wieder geraucht?

Schritt1 ist schon mal Unsinn, Schritt2 bis auf die zu großen Mengen tatsächlich machbar, wobei statt JetA1 auch Diesel geht.
Ich weiß aber gar nicht ob der Twingoauspuff saugende Materialien (Steinwolle etc.) enthält.

Autos die die Lärmwerte der Typprüfung nicht einhalten gehört die Betriebserlaubnis entzogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Uiuiui... Da hat aber einer gestern das Wochenende so richtig eingeläutet, wenn das bis
heute Morgen noch nachhält. Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste