Beiträge: 28
	Themen: 3
	Registriert seit: Dec 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		hallo 
der twingo meiner frau hat immernoch diese macke es ist ein 1,2er bauj.94 und zwar der kaltstart funktioniert noch alles normal aber sobald der kaltlauf mit etwas erhöter drehzahl aus geht gibt er im warmen betrieb immer kurz gas in gleichmässigen abständen als ob wer kurz immer leicht aufs gas tritt andauernt .was kann das sein ??? drosselklappe hab ich schon gereinigt 
MfG Tino
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 29
	Themen: 7
	Registriert seit: Jan 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 2
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo 
genau das gleiche hat meiner auch gemacht bei mir wars der Leerlaufregler 
da ging der Motor fast aus .....könnte aber auch der kaltlaufregler sein 
Gruß
	
	
	
 Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 141
	Themen: 16
	Registriert seit: Aug 2008
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
	
	
		@Teefax
Grüß dich, wofür ist denn der Sensor oben auf der Multipont? Der die Temperatur der angesaugten Luft misst???
Kann ich den auch irgendwie prüfen???
Meiner ruckelt noch immer......wenn er kalt ist aber nur!
Gruß Alpha 
Guck doch bitte auch mal in die Hilfe hier.Mein Faltdach muss angedrückt werden an die Karosse!! 
Danke
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 28
	Themen: 3
	Registriert seit: Dec 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		er meint bestimmt das ding was auf der drosselklappe mittig drauf sitztmit den beiden kabeln dran wenn der luftfilter abgebaut ist
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 28
	Themen: 3
	Registriert seit: Dec 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		heut hab ich erfahren das das standgasproblem auch an der lichtmaschine liegen könnte wenn diese nichtmehr richtig läd kann mir da wer was zu sagen ob er sowas schonmal gehört hat ?????
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.789
	Themen: 52
	Registriert seit: Mar 2003
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 54
	179x gedankt in 114 Beiträgen
	 
	
	
		hallo,
vielleicht eine ganz simple undichtigkeit HINTER der DK?
mal im laufendem betrieb, wenn das problem ansteht alles abfummeln abwackeln wie auch immer...
gruss
	
	
	
- SQ - only Dreams r nice`r
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 36
	Themen: 7
	Registriert seit: Nov 2008
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 7
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo, ich hänge mich hier mal dran!
Twingo c06, Bj 94, fing bei niedriger Drehzahl (beim runterschalten und wieder Gas geben) zu ruckeln bzw. nahm schlecht Gas an. Hatte erst gedacht das er nicht genügend Sprit bekam, weil Tank kurz vor leer. Nach Tanken aber das gleiche Problem: stottern bis zum ausgehen und nicht wieder anspringen. Da ich zur Arbeit musste habe ich den Wagen stehen gelassen und als ich ihn später wieder gestartet habe klappte das gut, aaaaaaaaaaaber seit dem dies auf- und abtouren im Leerlauf!
Habe dann einen neuen Leerlaufregulierer eingebaut und ihn auch "angelernt" ...keine Erfolg

Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler abziehe, ist auch keine Veränderung.
Jemand 'ne Idee???
Was sollte man noch prüfen?
Gruss
	
Twingo 1.2 16V  „Initiale“ Phase III Bj. 2001
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 36
	Themen: 7
	Registriert seit: Nov 2008
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 7
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Quitschi wurde heute erfolgreich reanimiert!
Sehr versteckter Schlauch zur Einspritzanlage war ab (Drehzahlfehler),
Verteilerfinger war wackelig/locker (Zündaussetzer)
...ob und wieweit nun der neue Lehrlauf- und Drosselkappenpoti auch dazu beigetragen haben, steht nun in den Sternen.
Gruss
	
	
	
Twingo 1.2 16V  „Initiale“ Phase III Bj. 2001