Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für änderungen am Forum wünscht Ihr euch?
#61
@Galaxy-Jan: Genau das gleiche wie weiter oben in einem anderen Zusammenhang... Da kein Login nötig ist, wird nicht mit gespeichert welcher User welches Bild hochgeladen hat. Daher nein, geht nicht.... Zumindest so erstmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Ach stimmt, ich erinnere mich. Very Happy

Kein Problem. Smile
Ist ja schon schön, dass ihr für lau hier solche Sachen baut! Dafür mal ein dickes LOB!!!
[Bild: signaturj4klo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
(27.11.2009, 08:46)RölliWohde schrieb: besonders bei dem großen Gebiet (NRW),

Und das Forum beschränkt sich ja nicht nur auf NRW...

Zu den Aufklebern... Vielleicht sollte man wirklich den Fred mal irgendwo anpinnen, damit er leichter gefunden wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
War hier in diesem Forum schon mal die Rede von einer Karte, in der sich die Registrierten User eintragen können? Finde ich um einiges Übersichtlicher als die Suche nach der PLZ, wenn sie dann mal hinterlegt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ich habe wieder einen Wunsch.
Nehmt eventuell das "@" Zeichen in das Badwordfilter auf.
Kann man dann ja in "ätt" übersetzen lassen.
Der Hintergrund ist der, dass noch nicht alle Poster den Internetführerschein haben.
Sonst würde hier niemand eine Klartext Emailadresse veröffentlichen.
Wer was drüber wissen will, der gebe mal in Google "emailharvester" ein.
Ganz schön erschreckend, was?

Sieht natürlich blöd aus, wenn dann da sowas steht wie:
ätt Admin
ätt alle

Aber da kann man sich ja was einfallen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Naja, viele haben aber extra 'ne Spamemailadresse, bei der es egal ist. Ich würde meine private auch niemals hier öffentlich schreiben, die andere ist mir aber sowas von egal, da geht das schon.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ja du nicht.
Und ich übrigens auch nicht.
Aber es gibt genug unbedarfte.
Und die sollten wir auch schützen.
Kostet doch weder Zeit noch Geld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(05.12.2009, 22:39)Broadcasttechniker schrieb: Aber es gibt genug unbedarfte.
Und die sollten wir auch schützen.

Verfolgst Du etwa die Mission, die Unbedarften oder Dummen zu schützen??

Von mir aus gerne ... Wink

Aber mache Dir doch mal Folgendes bewußt:
Die hier angemeldeten Mitglieder sind fast ausnahmslos älter als 18 Jahre alt, das heißt:

Volljährig, uneingeschränkt geschäftsfähig usw. und so fort ...

Das heißt, sie sind doch auch durchaus berechtigt, sich "falsch" zu verhalten - oder?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Mein Bier dazu:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Jeder darf sich falsch verhalten, wenn er dabei nur sich selbst schädigt.
Dennoch sollte man auch die Unbedarften schützen, auch wenn es sie dann eben in einem anderen Forum erwischt.
Suche mal in "unserem" Forum nach "@web" oder "@gmx" oder "@t-online".
Ist schon erstaunlich, nicht wahr?
Die Dummen sind halt recht zahlreich.
Schlimm wird es, wenn ein Admin fremde Emailadressen massenweise veröffentlicht, so geschehen bei der ehemaligen Schule meiner Schwester.
Und da die Mailadresse bei vielen "Irgendwas.Name@Provider.de"oder "Name.irgendwas@Provider.de" lautet, tut das weh, die aufgeben zu müssen.
Dieser Beitrag wird übrigens sehr lustig aussehen, wenn das @ in die Badwordliste aufgenommen wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Das Problem wenn man das "@" in badwordfilter aufnimmt würde schon losgehen, da doch viele auf vorherige Beiträge eben mit dem "@" antworten, z.B.

@ Teefax: Hast ja eigentlich Recht..
@ Broadcasttechniker: Du aber auch.

Wobei ich primär Teefax Meinung teile, wir sind alle alt genug und jeder sollte wissen was mit seiner Mailaddi passieren kann wenn man sie veröffentlicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
(05.12.2009, 19:53)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe wieder einen Wunsch.
Nehmt eventuell das "@" Zeichen in das Badwordfilter auf.
Kann man dann ja in "ätt" übersetzen lassen.

Ich habe mich dem Problem mal angenommen...

Ab nun kann man ganz normal weiterhin den Usern antworten, z.B.

@Broadi: Ich hoffe du bist zufrieden mit der Lösung...

@all:
Und das ist passiert: Sobald jemand einen neuen Beitrag schreibt, und eine E-Mail-Adresse darin auftaucht, wird diese vom System gelöscht und durch ein Bild mit der Aufschrift der E-Mail-Adresse ersetzt. Zum Beispiel: [Bild: mailpic.php?before=maximilian&host=mustermann&tld=de] <--- Hab ich ganz normal als Klartext geschrieben, das System hat die Grafik eingefügt.

Was bringt das?
Ganz einfach: Eine Suchmaschine, und somit auch die bösen E-Mail-Crawler, erkennen zwar das dort ein Bild ist, jedoch können sie nicht erkennen was auf dem Bild zu sehen ist, das sie nur "Buchstaben" kennen. Somit ist die E-Mail-Adresse für jeden ganz normal sichtbar, jedoch für Robots bleibt sie verborgen. Ich habe ebenfalls drauf geachtet, dass in der Bild-URL die Mailadresse auch nicht im Klartext auftaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Der Trumbo ist halt einfach ne geile Sau Smile Respekt mal wieder, Mann des Monats würd ich sagen. Wie immer im Wechsel mit ToxSox - schön Euch zu haben! Geniale Lösung, muss man absolut sagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Fettes Lob und Dankeschön!!!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Geniale Lösung ... Idea

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wünscht Ihr Euch im Forum? Chris - TFNRW 13 10.986 29.05.2006, 21:35
Letzter Beitrag: Nicky -TFNRW-
  Änderungen am Forum Matthias Bader 25 26.141 09.11.2003, 15:37
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste