Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
Verfasser Nachricht
beastyboy11 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier richtig bin,
also ich habe mir einen winter twingo zu gelegt und da hab ich jetzt das problem das die wfs nicht deaktivert wird...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
also hier erstmál die daten .


Twingo baujahr 1998
1.2 l 43kw
und hat ein d7f motor


wenn ich auf den schlüssel drücke reagiert die leuchte im cockpit so... das sie kurz aufleuchtet stehen bleibt und dann weiter blinkt mehr passiert nicht...
ich habe versucht das mit dem code eingeben über den wischerhebel aber das scheint auch nicht zu funktonieren oder ich mache da was falsch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin am verzweifeln...

ich hatte den wagen schon bei renault aber die konnten mir auch nichts genaues sagen...
ich bitte um eure hilfe.
danke schon mal im voraus...
mfg Tobi
29.12.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
Bitte den sticky thread in den Tipps lesen und verstehen.
Hast du den Code generiert?
Hast du Probleme bei der Eingabe?
Sind alle Betriebsspannungen am Dekoder?
(Dauerplus erkennst du am langsamen Blitzen bei Zündung aus)
Zündungsplus ist heikel, da das Geblinkere auch vom Motorsteuergerät kommen kann.
Wenn der Knopf an der Leuchte noch geht, sollte Zündungsplus da sein.
Wenn alle Stricke reißen, aber auch zum dauerhaften Abschalten brauchst du irgend einen anderen Dekoder.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.12.2010 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beastyboy11 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
hallo problem gelöst danke, ich habe den motor zu leben erweckt und jetzt ist er tot der 1.kolben ist raus gekommen...
aber trotzdem danke
29.12.2010 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
Deine Posts lesen sich wirklich eigenartig.
Schreibe doch bitte mal ein bisschen mehr über deinen Twingo.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.12.2010 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beastyboy11 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
also ich habe mir einen wintertwingo gekauft der nicht ansprang(laut verkäufer ist er einfach ausgegangen auf der autobahnund nicht wieder angesprungen, er hatte auch kein zündfunke) also habe ich als erstes den ot geber gewechselt und hoffte damit das problem gelößt zu haben... das war aber leider nicht so...
weil da fing das problem mit der wfs an das ich die per schlüsselplip nicht deaktivieren konnte also haben ich den wagen zu renault geschoben und die haben dran rum gebastelt aber konnten mir hinter her nichts genau es sagen. der meinte nur es könnte die plantine in der decken lampe sein oder der schlüssel... da jedes teil 134€ kosten sollte bin ich zum schrottplatz gefahren und habe aus einem twingo alles ausgebaut (decoder. schlüsselplip und das steuergerät)
und dann hatte ich gehofft das alles funktoniert, hat es aber leider nicht weil nach dem ich alles umgebaut hatte flog die sicherung immer raus die 25A im motorraum.
dann habe ich angefangen den fehler zu suchen... und bin zum ergebnis gekommen das das steuergerät defekt ist...
dann habe ich hier im forum gestern abend gesehen das man das orginal steuergerät neutraliesieren kann und das habe ich dann gemacht mit dem fremddekoder den ich mir gekauft hatte...
alles klappt und der 4stellige code ließ sich eíngeben und der motor startete. erst lief er ruhig und dann fing er an zu rasseln dann habe ich ihn ausgemacht und nochmal geschaut ob man was sehen kann. und dann habe ich den wagen nochmal gestartet er sprang sofort an und dann kam wieder das rasseln und dann knallte es und der wagen ging aus.
ich habe gleich unter das auto geschaut und dann gesehen das das öl auslief und irgendwas lag. also habe ich den wagen aufgebockt um nach zuschauen.
und was seh ich da teile vom kolben... und ein loch von hinten im motorblock...
also ganz großer mist....
29.12.2010 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hilfe meine Wfs geht nichgt mehr raus!
Das ist heftig.
Besonders die Häufung von Fehlern, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Das tut mir Leid für dich.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.12.2010 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.727 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr dominik11607 6 1.601 21.09.2020 10:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 3.027 24.08.2020 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 4.021 15.02.2020 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Abblendlicht geht nicht mehr aus ! Ralf E. 5 3.518 19.12.2018 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 2.587 24.09.2018 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 6.208 05.07.2018 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe ZV geht nicht mehr tommyDSA 0 1.457 24.06.2018 17:19
Letzter Beitrag: tommyDSA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation