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Hi
vor ein paar tagen ist der Twingo Bj. 1997 plötzlich abgestorben und nicht mehr angesprungen. habe nachgeschaut und festgestellt dass Kraftstoff aus dem Unterdruckschlauch von Kraftstoffregler herauskommt. neuer Regler eingebaut und der Twingo lief wieder aber leider unrund. habe den Leerlaufregler ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. hab versucht mit der Einstellschraube irgend etwas zu bewirken aber ohne Erfolg. hab ein paar mal am stand gas gegeben und plötzlich ist der benzinschlauch (gummiteil) zerrissen (explosionsartig). kann es sein dass die benzinpumpe zuviel druck liefert?
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Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe.
An der Drosselklappenanschlagschraube darf nicht gedreht werden.
Nie nie und nie.
Das darf nur Renault und unsere Drosselklappenmodder.
Die Benzinpumpe ist beim 96er D7F nicht druckbegrenzt.
Wenn du die Leitung zuklemmmst, brennt entweder die Pumpe ab oder es platzt etwas.
Welcher Schlauch ist geplatzt?
Vielleicht ist die Rücklaufleitung verstopft geknickt oder platt gequetscht (irgendwo aufgesessen).
Habt ihr vorher an dem Auto gebastelt?
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das mit der schraube ist kein problem mein freund ist meister beim renault aber auch er hat keine ahnung was es sein kann. hat noch nie von so ein problem gehört. der twingo hat ein motorschaden gehabt (zahnriemenriss). es würde viel erneuert: alle ventille, alle filter, wasserpumpe, etc.. war beim renault überprüfen; abgas werte in ordnung. lauft halt unrund. bezüglich der leitung da glaub ich es ist der vorlauf weil wenn ich die zündung einschalte dann spritz raus für ein paar sekunden. werde heute nachsehen. werde die rücklaufleitung auch überprüfen. noch was wenn ich die zündung eingeschaltet habe war die pumpe deutlich zu hören(normal?) wie wenn sie abgewürgt wird.
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Für dein Verständnis.
Auch wenn die Rücklaufleitung dicht ist kann die Vorlaufleitung platzen.
Mit Undichtigkeit kann die Pumpe nicht abgewürgt werden, es gibt ja ne Entlastung.
Die Pumpe hört aber auch normalerweise nach ner Sekunde auf zu laufen und startet erst wieder bei drehendem Motor.
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habe jetzt nachgeschaut es war die rücklaufleitung defekt. hab heute die leitung repariert. mit der pressluft durch geblasen aber keine anzeichnung von verstopfung.danach gestartet, der lauft wieder normal. was genau die ursache war kann ich nicht sagen möglicherweise rücklauf verlegt hab aber nichts bemerkt.
bezüglich der drossellklappeeinstellschraube man kann es laut renault nur mit einem speziellem tester (gibt die öffnung der drossellklappe im prozent an) einstellen. ist aber angeblich nicht so wichtig wenn der motor gut lauft. werde bei gelegenheit machen lassen.
danke jedenfalls.