Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlampe blinkt / Motor stottert!
#16
der adac hat auch so gelbe fahrzeuge, wo hinten dein kleiner drauf passt Wink
fahre so etwas jeden tag...
wenn kerzen und spule neu sind, ist es unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschloßen) das der fehler nicht von der zündanlage kommt.
also würde ich auf ein defektes einspritzventil tippen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Besonders wenn die von Magneti Marelli kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok, also checke ich morgen mal die Ventile. Und dann ? Lieber eins Wechseln oder alle 4? Was kosten die bei Renault ca? Oder soll ich bei ebay zuschlagen? Da ist gerade ein satz gebrauchte für 40€ drin...
Sind das die gleichen Ventile wie beim d7f?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
sind meiner meinung nach die selben bei d7f und d4f
eigentlich reicht eines zu wechseln
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Super, danke erstmal. Hoffe ich kann mich nach dem Wochenende dazu melden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@ Harald_K & Broadcasttechniker:

Danke für Eure Tips.

War heute Mittag bei "Ulli's Twingo Mania" in Marburg. Und was soll ich sagen ?

Fehlerspeicher ausgelesen, Zündspule getauscht, Fehlercode gelöscht... Ratz Fatz ging das... Und jetzt schnurrt meine kleine rote Knutschkugel wieder wie ein Kätzchen Exclamation ...

Cooler Typ übrigens - der hat lauter kleine Twingos in seinen Augen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.050 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.923 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 13 10.328 28.08.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt Chrissi26 12 6.526 05.05.2020, 07:03
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.948 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.112 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.125 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Motor stottert bei Warmlaufphase. Werni 10 5.135 26.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste