Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Verfasser Nachricht
ScHrAnZyBaBy Offline
Junior Tuner
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Hay @ all Very Happy

Sooo wollte mal das Thema *Tagfahrleuchten etc* ansprechen ... und zwar wurde ich wiedermal von der "Rennleitung" angehalten worden wegen meinen Leuchten ( Xenon als Fernlicht, LED streifen als Kennzeichenbeleuchtung und LED Tagfahrlichtstreifen) Kla das es verboten ist mit Xenon soviel wusste ich auch xD ...

Aber jetzt im ernst an alle die sich Tagfahrlicht anschaffen: Bitte achtet auf die E - Prüfzeichen!!

Denn ich habe dadurch das ich keine dran hatte Ne Anzeige bekommen (beläuft sich auf ca 3 pkt in flensburg und Bußgeld von 75 bis ? €)

Also nur mal so als Warnung an euch Lieben Smile

LG !

Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...7141b3b166
16.12.2010 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Design 1.2l Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Moin,

der xte Tagfahrlichtfred, aber diesmal mal in die Richtung Gesetz, find ich gut dann - Außer die Strafe für den Fredöffner -. Jetzt kann ich mal meine ECE R87 loswerden, um euch zu zeigen was man da alles falsch machen kann und damit ihr keine Strafen bekommt.
Tune It SAFE

Für die, die ECE nicht kennen. Die Economic Commission for Europe, ECE sind europaweite geltende technichsche Vorschriften für Fahrzeuge, Teile und Ausrüstungsgegenstände fürs Auto.
Zitat:Aber jetzt im ernst an alle die sich Tagfahrlicht anschaffen: Bitte achtet auf die E - Prüfzeichen!!
Die ECE kennzeichnet z.B. die Teile mit einem kleinen E, für Deutschland E1.

HIER hab ich die komplette ECE R87 "Leuchten Tagfahrlicht für Kfz". Mal zum lesen und genießen dieses Gesetzestextes.
16.12.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
(16.12.2010 09:13)ScHrAnZyBaBy schrieb:  Kla das es verboten ist mit Xenon soviel wusste ich auch...

Du kannst je nach Baujahr vom Twingo Xenon auch eintragen lassen...

Zumindest steht das bei den Xenon nachrüstset von Hella dabei meiner meinung nach geht das nur noch BIS Baujahr 98 egal welches Fahrzeug.

Daher spar dir mal was zusammen den das Set ist nicht ganz günstig da es von Hella stammt und die machen Qualität.Wink

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
16.12.2010 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
V77 Offline
Member
***

Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Probleme mit TFL wohin damit? Frontschürze ist einfach zu rund und es gibt kein platz für die TFL, außer man zerschneidet den Front.
18.12.2010 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
(18.12.2010 20:49)V77 schrieb:  Probleme mit TFL wohin damit? Frontschürze ist einfach zu rund und es gibt kein platz für die TFL, außer man zerschneidet den Front.

Hmm es gibt schon ,möglichkeiten sie zu verbauen... sieh dich dochmal hie rim Forum um Wink.. z.B. Manuel , Hardy RT, Star_buck, Meine wenigkeit... oder Michigan.. ... ich könte dir jetzt so viele Usernamen nenn die TFL eingebaut haben... und so es einigermaßen passt und zudem noch gut aussiehtSmile und in den einzelfällen auch noch zugelassen ist !!

Gruß
marcelo
18.12.2010 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
V77 Offline
Member
***

Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Naja, die meisten hier gezeigten bzw. verbaute TFL (z.B. Weihnachtsketten) sieht man nur nachts. Bringt ja nichts da die Tagsüber gesehen sollten. Der Michigan hat übrigends einen Phase 1 dort ist noch kein Problem, aber bei Phase 2 und 3 muß man den Front zerscheiden und dann noch lackieren damit es ordentlich aussieht.
19.12.2010 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mannu Offline
TwingO. Tunerz
****

Beiträge: 259
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
(19.12.2010 08:58)V77 schrieb:  Naja, die meisten hier gezeigten bzw. verbaute TFL (z.B. Weihnachtsketten) sieht man nur nachts. Bringt ja nichts da die Tagsüber gesehen sollten. Der Michigan hat übrigends einen Phase 1 dort ist noch kein Problem, aber bei Phase 2 und 3 muß man den Front zerscheiden und dann noch lackieren damit es ordentlich aussieht.

Also die sogenannten "Weihnachtsketten" sieht man auch bei TageWink Natürlich haben diese flexiblen Leisten nicht eine so große Leuchtkraft wie die "großen" LED Tagfahrlichter, aber dass man diese Beleuchtung nur nachts sieht kann ich absolut nicht bestätigenWink Gibt hier im Forum Bilder vom Treffen in Bottrop da stand der Wagen inner Sonne und man erkennt da was LeuchtendesVery Happy
Und bei der "Weihnachtskette" musste ich auch nix an der Front zerschneiden, und es ist sogar mit E-PrüfzeichenWink

Gruß Mannu
19.12.2010 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
V77 Offline
Member
***

Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
Sorry, aber die ganze Weihnachtsbeleuchtung am Auto erkennt man nur von einer Entfernung 10-20metern was eigentlich ein Witz ist, für mich ist das ganze das Geld und die Zeit Verschwendung. Die RL Zulassung haben die auch nicht...
19.12.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
huberle85 Offline
Member
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
also meine sieht man verdammt weit... kann ja dieses WE mal ein bild machen, sofern die kamera wieder tut Smile habe die dinger schön in die stoßfänger eingearbeitet... könnt euch ja meine vorstellung mal durchschauen da sind bilder drin.
13.10.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
In meiner Vorstellung kannst du auch mal nachsehen.
.die sieht man auch deutlich aus mehr wie 20 Meter.
Das einzigste was ich ändern musste:die orginal standlichtglühlampen aus den Scheinwerfern nehmen,da ja die tfl's dieses nun übernehmen beim einschalten des Standlichtes.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
14.10.2011 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
huberle85 Offline
Member
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
ich kenne niemand der das gemacht hat.
14.10.2011 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennzeichenbeleuchtung Lämpchen ersetzen Panorama 15 8.495 26.11.2018 17:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS onkel-howdy 55 36.925 10.03.2016 07:50
Letzter Beitrag: Adonay
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 21.677 15.07.2015 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung LED SMD Optik & Zulässigkeit Dennis1993 32 25.364 19.02.2015 21:24
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZTwingo2 Led Kennzeichenbeleuchtung Problem twingi 32 21.805 11.10.2014 07:30
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Tagfahrleuchten beim Twingo Bj. 2012 bis 2014 einbauen. TwinLight 39 39.649 03.03.2014 19:57
Letzter Beitrag: Deauville
  Suche SMD/LED Kennzeichenbeleuchtung Xx MiNE@Twingo xX 3 4.463 26.08.2013 12:38
Letzter Beitrag: katersylvester
  Xenon Blaue H4 666records 16 14.792 01.06.2013 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation