Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlagerwechsel
#1
Guten Abend.

bei meinem Twingo müssen vorne rechts und links die Domlager ausgetauscht werden. Hab leider nichts in der Suche u. bei Google gefunden, deshalb wollte ich mal wissen wieviel das ca. kostet? Also die beiden Domlager.

Außerdem wie lange braucht die Werkstatt ca. um die Dinger zu wechseln? dann kann ich ja ca. ausrechnen wieviel das insgesamt kosten wird.

außerdem muss auch ein Radlager vorne erneuert werden. Kostenvoranschlag inkl. Einbau ca. 130 Euro. Ist das ok?

vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
130€ mit Domlagerwechsel oder ohne?
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ohne. also die 130 sind nur für das Radlager mit Einbau des Radlagers. Domlager weiß ich noch garnicht wieviel die 2 kosten mit Einbau, deshalb frag ich ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo TwingoSteven,

ich schätze mal, zum Austausch der Domlager braucht eine Werkstatt ca. 1,5 Stunden.

Dazu kommt das Material. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Zubehör Ende 2008 pro Seite 45 Euro bezahlt.

Gruss
Klasu
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Noch ne Frage: Brauch ich da spezielle Domlager, weil mein Auto ein Sportfahrwerk hat u. tiefergelegt ist? Oder gehen da auch ganz normale?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
TwingoSteven, Du kannst die normalen Domlager verbauen.

Was mir dieser Gelegenheit noch einfällt:

Bei meinem waren die oberen Federteller übel verrostet.

[Bild: twingo-10333132306-JWu.jpg]

Diese Federteller gibt es nur bei Renault und waren - im Gegensatz zu den üblichen Ersatzteilpreisen dort - geradezu spottbillig: ca. 15 Euro für beide ...

Das nur so als Hinweis ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok vielen Dank für Eure Antworten.

Deinen Tipp, Teefax, werd ich beherzigen und beim Wechsel mal mit anbringen.

Also hab jetzt nen Kostenvoranschlag von meiner Stammwerkstatt (freie Werkstatt): Wechsel beider Domlager + linkes vorderes Radlager inkl. Einbauzeit 300 €.

Ich denke das ist ok oder?

Ich habe vor, den Wechsel Anfang Januar vorzunehmen, bis dahin fahr ich noch ca. 1000 - 1200 KM. Das geht doch noch locker oder? also man hörts halt vibrieren und bissle dröhnen, in Kurven mehr als geradeaus. Aber sonst hörts mans noch nicht deutlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm 300€, ist doch etwas happig :S

also 250€ währen noch erträglich.. weil ein Domlager kann mann ja shcon für 30€ bekommen.. und die Radlager sidn auch nicht teuer, nur halt der einbau macht denn preis in die höhe... :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm ok, das Problem ist halt, die Werkstatt in die ich immer gehe ist mit Abstand immer die Günstigste. Ich Vergleich ja vor Reparaturen immer zwischen den Werkstätten in meiner Umgebung. Aber da wäre nur noch Renault und da ist bisher alles teurer gewesen wie bei meiner Stammwerkschaft, z.b. Zahnriemenwechsel war da ungelogen fast doppelt so teuer. Dann gibts noch ATU, aber da kostet das Ganze auch um die 300 €. Und dann gibts noch eine freie Werkstatt, aber die ist von der selben Kette wie meine Stammwerkstatt, also wirds da auch nicht günstiger sein.^^

Ansonsten gibts halt nur noch Werkstätten von markenspezifischen Autohäusern.

Was meint ihr noch ob ich locker noch bis Anfang Januar mit der Reparatur warten kann? hab ja die Symptome die bisher bei mir auftreten, einen THread weiter oben geschildert ?! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Rad und Domlager lassen dein Auto normalerweise nicht zur Unzeit auseinanderfallen.
Die Domlager sind dabei noch unkritischer als die Radlager.
Dennoch nicht zu lange unerledigt lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
300 ist schon verdammt viel .. Mir würde jemand das garantiert für Materialkosten+ 50€ machen..frag mal bei euch in der nähe bei Schrottplätzen an.Die machen es bei uns am billigsten. Hab für zahnriemen+wapu wechsel 266 € gezahlt Atu und Ihle wollten über 400
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hey hab meine Domlager auch wechseln lassen
war gar nicht als so teuer.

müsst mal nach der rechnung schauen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Tomatenbaum, hmm, kannst du deine signatur vielleicht noch größer machen, ist schwer zu erkennen was es sein soll Smile

ne mal im ernst ist doch schon etwas groß, kannst du es bitte verkleinernSmile

danke
Marcelo ( sry für offtopic)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja alles klar mach ich mal kleiner.


ja die rechnung liegt bei mir daheim und da bin ich erst heute nachmittag.
schau dann gleich ma nach
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So jetzt hab ich mal nachgeschaut.

Die 2 Lager kosten ca 70 euro zusammen.
Dauert 1 stunde, wurd bei mir mit 1 Arbeitsstunde berechnet

dann noch 19% MwSt
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.430 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Domlagerwechsel misslungen - Hilfe! Dringend Moejoe 12 9.241 26.08.2014, 23:27
Letzter Beitrag: Moejoe
  Lenkungsspiel nach Domlagerwechsel? df_twingo 3 4.318 16.05.2012, 23:12
Letzter Beitrag: villaanna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste