Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LWR auf einmal ohne funktion ;(
#1
Hey leute , ich habe folgendes problem ;(

Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr auf einmal ...
Ich habe gestern aus spass am LWRrad/schalter gedreht ging noch alles!!
Habe danach LED standlampen ersetzt und die normalen abmontiert,
heute habe ich wieder aus spass am LWRrad/schalter gedreht es tut sich nix mehr ;(


Daraufhin habe ich strom durchgemessen kommt vorne nix an,
LWR schalter habe ich gemesen strom läuft was kanns sein..


Ich habe mich im forum schlau gemacht es gibt keine sicherung was kanns sonst sein??

Bitte um hilfe ich habe bald einen Tüvtermin wegen Fahrwerk/Felgen!!

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du an den scheinis gefummelt hast, hast du sie wahrscheinlich ausgehängt.
Dann summen sie aber noch und das licht ist zu ?tief?
Ansonsten http://www.twingotuningforum.de/anleitun...-7304.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke dir ich habe den neuen model...
Mit den anderen LWR Schalter!!
Habe diese auch geöffnet scheint alles ok zu sein !!

Und bei mir tut sich wirklich nix mehr habe stellmotoren ausgebaut die machen
keine geräusche nix ,und scheinwerfer leuchten wenig nach unten aber nicht viel..


Es gibt keine sicherungen dafür extra oder??!!

Mir ging die Batterie alle habe überbrückt VLT klappt es seit dan nicht mehr.
Ich habe am Kabelbaum gespielt wegen verstärkerkabel VLT klappt es seit dan nicht mehr.
Ich habe die standlichter gegen led ausgewechselt VLT klappt es seit dan nicht mehr...
Ich habe eine H4 birne gewechselt vor kurzem weil die nen wackelkontakt hatte aber danach ging die LWR wie gesagt seit gestern auf einmal nicht mehr.
Ich bin einfach sprachlos

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann musst du nachmessen.
An den Motoren Masse, bitte auch mit Durchgangsprüfung messen, da auch bei Unterbrechung 0 Volt angezeigt werden.
Sowie Plus bei ?Licht oder Zündung an?
Sowie eine von der Stellung des Reglers abhängige Spannung irgenwo zwischen 0 und 12 Volt.
Gleiche Werte gelten übrigens auch für den angeschlossenen Leuchtweitenregler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sonst niemand ahnung was es sein kann???

Wie messe ich das alles durch ;(
Habee 0 plan..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.11.2010, 19:19)Sonny1982 schrieb: Wie messe ich das alles durch ;(

Gute Frage ... Rolling Eyes Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meine sind auch aufeinmal ohne funktion. gestern auf der landstraße haben sie es noch gemacht heute auf einmal nicht mehr!?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das gibts doch nicht , also ist das auch soo ein kinderkrankheit hmmzzz

@ sigi welch BJ ist deiner bei dir kanns echt falls älteres model an den schalter liegen
die brechen gerne durch habe ich gelesen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
meiner is ein scheckheftgepflegter 96 mit klimaanlage. und das ding bricht doch bestimmt nicht lautlos?! oder?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier im forum wird gezeigt wie das zeug geschraubt wird.
Oder fahr mal zum schrotti und 5-10€ und nen ersatzteil kaufen!!

Bei mir muss ich alles nochmals durchmessen, und evtl hole ich mir auch nen neu/gebrauchten schalter
hoffe das echt nur diese kaputt ist

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hat sonst niemand keinen tipp?
Ich lese öfters von diesem defekt , aber weiter bin ich nicht gekommen...


Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bitte messt doch mal die drei Punkte am Geber und an den Stellmotoren.
Und veröffentlicht mal eure Ergebnisse.
Ganz am Rande, geht das Standlicht überall?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das normale standlicht? ja
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Standlicht geht ganz normal !!
Licht geht auch ganz normal (auch die höhe ist wie früher vlt nen tick tiefer )!!


Ich werde mal morgen wieder nachmessen.
Was meinst du mit" bitte auch mit durchgangsprüfung messen " Wink

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(29.11.2010, 22:27)Sonny1982 schrieb: Was meinst du mit" bitte auch mit durchgangsprüfung messen " Wink
Damit meine ich, dass 0 Volt nicht als Masse interpreziert werden.
Also Durchgangsprüfung nach Masse machen, entweder piepen (Durchgangsprüfer) oder im Ohm Bereich.
Klar?
Unsere Betriebselektriker dürfen sich ruhig auch mal melden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 75ps Baujahr 09.2013 Lüftung ohne Funktion. Xavion67 10 177 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.800 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 643 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 921 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 634 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 667 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.236 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.396 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste