Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie leer (Anlage+Sitzheizbezug)
#1
Hallo zusammen,

Hab heute um 5.15 Uhr meinen kleinen Twingo BJ98 anlassen wollen...Nichtmal gedreht hat er zum starten (Rote Wegfahrsperrleuchte hat geblinkt und Licht der Tür ging an).

Ich denke mal es ist einfach die Batterie. Habe noch nicht den Strom gemessen, werde ich im Laufe des Tages mal durchführen.

Habe ne Anlage mit 400W Verstärker angeschlossen...was eigentlich 1 Jahr keine Probleme machte. Jedoch seid ca. 2-3 Wochen hab ich so nen Sitzheizbezug angeschlossen. Könnte der in der Kombination Anlage+Zigarettenanzünder die Batterie leer saugen? Bzw. immer bisschen mehr saugen als dass die Lichtmaschine drauf speist?

Jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten.

Greez
MaecFyl
---------------------------------------------------------------------
Alle gehn übern Zebrastreifen - nur nicht Ingo, der liegt unterm Twingo!
---------------------------------------------------------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laughing

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke eher, es ist die Lichtmaschine und nicht die Batterie. Wäre es die Batterie, hätte die LED der Wegfahrsperre nicht geleuchtet und das Licht wäre auch nicht angegangen. Hat es zufällig geklickt, als du den Zündschlüssel rumgedreht hast??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es hat geklickt,

hab jetzt aber den Heizbezug entfernt und nen Lamm-Fell von meinem Opa draufgezogen, wirkt auch gut.

Auto springt nun wieder ohne Probs an.

Greez
MaecFyl
---------------------------------------------------------------------
Alle gehn übern Zebrastreifen - nur nicht Ingo, der liegt unterm Twingo!
---------------------------------------------------------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laughing

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn es geklickt hat, wird es der magnetschalter im anlasser sein..
klickt zwar doof und primitiv, aber: Wenn er mal wieder nicht will, motorhaube auf, und 2,3 mal auf den anlasser stärker klopfen, mit ner zange oder hammer.
weil wenn es an der batterie liegen würd, würde die wegfahrsperre nicht einmal blinken Smile
ich nehme mal an du weißt wo der anlasser liegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn der Anlasser auf gutes Zureden mit dem Hammer reagiert, dann ist NICHT der Magnetschalter defekt, sondern die Kohlen sind runter.
Getauscht wird sinnvollerweise sowieso der gesamte Anlasser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.930 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.058 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.563 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.936 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.364 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.936 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.200 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage umbau darkstarr 9 4.199 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste