Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt nach stilstand
#1
Ich habe ein Problem mit meinem Twiggi.

Wenn ich mit meinem Auto fahre so 60 km/h oder so und an der Kreuzung beispielsweise anhalten muss dann geht die drehzahl für ca 10 sekunden in den keller und danach ist alles wieder im grünen bereich. Woran kann das liegen?

Eine andere frage wäre wegen meiner autobatterie da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus. Ich habe jetzt eine 44 A Batterie drin aber die gibt es nirgenswo mehr kann ich auch eine andere benutzen?
Anderes ding ist ich hab eine batterie da muss man die kontakte abschrauben und solche batterien habe ich noch nie gesehen, kann ich auch eine normale batterie nehmen u mache an den kabeln andere pol stecker dran?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Starterbatterien gibts bei uns noch in der Firma, ligt bei etwa 70-80€ und kannst bestellen, kommt zu dir nach Hause.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
fahr einfach zum ATU und leg deinen Fahrzeugschein vor und sie suchen dir die passende raus
meine Freundin hat damals 70 Euro inkl Einbau (war kostenlos) gezahlt
das mit der Drehzahl hört sich nach Drosselklappe und oder Leerlaufregler an
Schonmal ausgebaut und gereinigt? Hat bei mir wunder bewirkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Deine jetzige Batterie wird sicherlich 44Ah haben. 44A wären ziemlich wenig.

Du kannst natürlich auch andere Batterien einbauen, die in den maßen identisch sind. Sehr empfehlenswert ist z.B. diese hier.
Berga

Sehr empfehlenswert ist hier die Power Block! Hier kannst du zwischen 44 und 54 Ah wählen. Die 44Ah habe ich momentan verbaut, diese braucht sich hinter keinen anderen Markenherstellern verstecken. Und außerdem ist sie im Preis noch human! Du bekommst eine Super Batterie für ca. 60€ incl. Pfand!


Dein anderes Problem hört sich nach dem Leerlaufregler an, da es nur vom Standgas ausgeht. Sollte der Wagen kein Gas annehmen, wird es an dem Drosselklappenpoti liegen. Ich denke aber eher an das Leerlaufregelventil. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Antworten. Also ich werde auch mal die teile reinigen lassen von nen kumpel ist ein guter tip.
Ja und Montag hole ich ne neue Batterie denn die jetzige scheint ziemlich alt zu sein denn unter der Batterie klebt noch der Preis schwer erkennbar aber sieht nach DM aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft und habe Drosselklappe und Leerlaufregler schön sauber gemacht das war echt richtig verklebt und schwarz musste ganz schön schrubben.
Aber er läuft wieder und schnurt wie ein kätzchen und ich habe das gefühl er nimmt das Gas besser an als vorher.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 843 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.605 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.568 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.201 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.955 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.785 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 11.283 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.766 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste