Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorlampe leuchtet aber kein fehler gespeichert ( brauhe dringend hilfe)
#16
soo neuer kat ist drunter, war auch schon zum fehler auslesen aber es ist immer noch das selbe problem..... evtl steuergerät?! bekomme auch kein tüv weil die lampe an ist...
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe auch keinen heissen Tip für dich aber bei mir war die Lampe an und Renault meinte, die Lambda sein hinüber. Fehlerprotokoll haben die mir leider nicht ausgehändigt..
Jedenfalls war es nicht die Lambda, sondern das Drosselklappenpoti. Das kann man ja leicht nachmessen.
Guck mal hier

Man müsste das Poti auch mit eingebauter Drosselklappe messen können. In dem Thread misst er auch den MAP - solltest du da irgendwo Fehler finden, kann es gut sein, dass deine Lampe angeht. Ich frage mich ja selbst noch, wie Renault bei mir auf die Lambda als Verursacher kam. Aber ich kenne auch die Fehlermeldungen - geschweige denn deren Zuverlässigkeit - nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wie komme ich beim d4f an die drossel klappe ? sitzt die hinterm motor?
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(03.02.2011, 10:38)twingofahrer schrieb: wie komme ich beim d4f an die drossel klappe ? sitzt die hinterm motor?

nein - Du musst den Ansaugkrümmer abbauen ...

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei 3472A_D4F.pdf findest Du eine Beschreibung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ah ok danke das is hilfreichSmile
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 8 3.463 09.06.2023, 04:14
Letzter Beitrag: tom13
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 6.035 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 35.516 30.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet normal aber nimmt kein gas an truplaya2016 1 5.067 25.09.2016, 06:37
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.598 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 14.021 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.219 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.202 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste