Das Twingoforum...

Normale Version: motorlampe leuchtet aber kein fehler gespeichert ( brauhe dringend hilfe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,
habe ein problem und zwar leuchtet im amaturenbrett die motor kontroll leuchte aber es ist kein fehler gespeichert! hat jemand ne idee woran das liegen kann?
naja wenn es die leuchte ist würd ich sagen lambda sonde defekt eventuell?
naja dann würde er ja auch nicht richtig laufen oder? das tut er ja. aber ab und zu springt er schlecht an, dan braucht er 5 minuten!
wenn die lambda sonde defekt ist kannst u trotzdem noch fahren.Die gibt dir ja meines wissen oh gut aufgepasst inner Berufschule Dennis? Meines Wisssen ist ein Sensor, der in einem Verbrennungsabgas den jeweiligen Restsauerstoffgehalt misst, um daraus das Verhältnis von Verbrennungsluft zu Kraftstoff für die weitere Verbrennung so regeln zu können, dass weder ein Kraftstoff- noch ein Luftüberschuss auftritt.So der mist das nur also theoretisch kannste trotzdem weiter fahren kick doch morgen mal ine werkstatt und frag ob mit der lambda sonde alles in ordnung ist
naja war ja schon in 3 werkstätten und keine hat was gefunden Sad die haben das diagnose gerät angeschlossen und alles durchgeguckt.
Hmm okay haben die den unten rum geguckt ??
jap haben die auch, ein bekannter minte ich soll mal die batterie übernacht abklemmen. er meint das ist dann wie beim pc ein system restart.... mal gucken obs was bringt.
BJ 2003 sollte keine Fehler vergessen.
Warst du bei Renault?
jap die finden auch nix, naja die haben auch nict groß gesucht die wollen gleich das steuergerät tauschen Rolling Eyes
So, hier ein paar geschädigte, und immer BJ 2003
So fing's an http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2382
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4725
Und der war's http://www.twingotuningforum.de/typische...l#pid23221
Bei dir leider keine Garantie mehr.

Edit 2021
Ich glaube ausdrücklich NICHT dass der KAT schuld ist.
aha der kat ok... was kastet das teilchen ca?
uuuhh das kann ich mir nie merkenEmbarassed ist auf jeden fall ein 2003er 1,2l 16v
Hier mal ein Beitrag von rowdy der hatte mal aufgezählt mit Bildern was für ein Motor bei den Twingos drin ist guck doch rein und sag Broadcasttechniker dann was du für einen hast.

http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html


Lg
Dennis
dem foto nach ist meiner ein d4f
Seiten: 1 2