Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht nur 3x
#1
Hi leute, ich hab jetzt tausendfach eure sufu hier genötigt, aber kein brauchbares Ergebnis gefunden..
Ich hab nen ´95er Easy jetzt gerade umgebaut zum normalen Schalter,
hab lt. einer Anleitung hier aus dem Forum versucht das Steuergerät am Pedal zu tücken, geht aber nicht, wenn das STG aufgesteckt ist, dreht der Anlasser nur 3 mal, normal springt die Kiste dann auch an, aber nicht wenn er ein paar Tage gestanden hat... Ich hab mich an die Anleitung gehalten, pin 15 auf 14, pin 16 auf 1, aber... Weder das gepiepse hört auf, noch startet der Motor.. Jetzt hab ich das weiße Relais am Bremspedal gezogen, dann piepst er schonmal nicht mehr, ändert aber am Anlasser drehen nichts, leider!!!
Hab leider keine Schaltpläne zu verfügung um mal zu schauen wie der Stromkreis zu dem Steuergerät am Pedal aufgebaut ist, und in unserer Werkstattsoftware ist auch nix zu finden, der freundliche Renaultfuzzi um die Ecke, ist leider nicht so freundlich das er mir Schaltpläne gibt...
Ich hoffe irgendjemand hier kennt das Problem und kann mir helfen...
Vielen Dank schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier gibt es die Doku.
Schaltpläne auch, aber nicht für deinen.
Übrigens steht hier was anderes http://www.twingotuningforum.de/twingo-e...pid8479123
Ich werde mal in den Originalbeitrag reingehen, in der Hoffnung dass das stimmt.

Ich habe übrigens einen Quickshift auf Schaltung umgebaut.
Dort habe ich einfach das Anlassrelais gezogen und eine Brücke eingesetzt.
Den Pieper habe ich so wie du ganz gezogen.

Das mit dem dreimal drehen kapiere ich nicht.
Ist deine Batterie platt?
Dann müssten alle Lämpchen sehr dunkel werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Starter dreht nicht MainzMichel 5 4.207 07.01.2017, 11:18
Letzter Beitrag: MainzMichel
ZZTwingo1 Anlasser dreht bei kaltem Motor immer erst nach 2. Schlüsselumdrehung. Tyrok 5 5.923 15.09.2016, 17:27
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste