Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomente Zahnriemenwechsel
#1
Hallo Twingo-Freunde,

ich habe mir vor einer Woche einen Twingo 1.2 58PS Bj. 99 gekauft.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Twingo,obwohl ich immer gesagt habe das ich mir nie einen Franzosen kaufen würde.Ich möchte am wochenende den Zahnriemen wechseln,und habe auch schon fleissig die Beiträge dazu gelesen.Nur habe ich niergendwo gelesen mit wieviel Drehmoment die Spannrolle,und die Wasserpumpe angezogen wird.
Ich würde mich freuen,wenn mir einer sagen könnte mit wieviel Drehmoment ich besagte schrauben anziehen muss.


Gruss Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Marcus-SH,

lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei 2621A_D7_F700.pdf findest Du die Werte ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,

danke für den link.Habe heute morgen den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt.Hat alles bestens geklappt.Ging leichter als ich mir gedacht habe.Jetzt habe ich erst mal Ruhe und kann mit ruhigen gewissen Twingo fahren Smile.

Gruß Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.10.2010, 15:02)Marcus-SH schrieb: Jetzt habe ich erst mal Ruhe und kann mit ruhigen gewissen Twingo fahren Smile.

Schönes Gefühl - richtig? Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schönes Gefühl - richtig? Smile

Gruss
Klaus
[/quote]




Ja ein super gefühl,und bin stolz drauf es selbst geschafft zu haben.

Gruß Marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann die Doku nicht runterladen und würde auch gerne die Drehmomente wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du musst den Link kopieren und in einem neuen Tab öffnen, dann lädt er es.

Der Link wäre für den Twingo C06: http://www.mitfreudelernen.de/temp_down/...ion_de.zip

Für den D4F wäre dann die Datei: 3472A_D4F.pdf
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemenwechsel usw. für 700,-€ ? orion 15 1.287 26.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: basti78
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 7.488 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.502 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.800 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.586 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.438 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemenwechsel clouliner 3 4.839 08.06.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemenwechsel Twingo 2 GT Frost 9 13.333 03.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste