Das Twingoforum...

Normale Version: Drehmomente Zahnriemenwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Twingo-Freunde,

ich habe mir vor einer Woche einen Twingo 1.2 58PS Bj. 99 gekauft.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Twingo,obwohl ich immer gesagt habe das ich mir nie einen Franzosen kaufen würde.Ich möchte am wochenende den Zahnriemen wechseln,und habe auch schon fleissig die Beiträge dazu gelesen.Nur habe ich niergendwo gelesen mit wieviel Drehmoment die Spannrolle,und die Wasserpumpe angezogen wird.
Ich würde mich freuen,wenn mir einer sagen könnte mit wieviel Drehmoment ich besagte schrauben anziehen muss.


Gruss Marcus
Hallo Marcus-SH,

lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei 2621A_D7_F700.pdf findest Du die Werte ...

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

danke für den link.Habe heute morgen den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt.Hat alles bestens geklappt.Ging leichter als ich mir gedacht habe.Jetzt habe ich erst mal Ruhe und kann mit ruhigen gewissen Twingo fahren Smile.

Gruß Marcus
(30.10.2010, 15:02)Marcus-SH schrieb: [ -> ]Jetzt habe ich erst mal Ruhe und kann mit ruhigen gewissen Twingo fahren Smile.

Schönes Gefühl - richtig? Smile

Gruss
Klaus
Schönes Gefühl - richtig? Smile

Gruss
Klaus
[/quote]




Ja ein super gefühl,und bin stolz drauf es selbst geschafft zu haben.

Gruß Marcus
Kann die Doku nicht runterladen und würde auch gerne die Drehmomente wissen
Du musst den Link kopieren und in einem neuen Tab öffnen, dann lädt er es.

Der Link wäre für den Twingo C06: http://www.mitfreudelernen.de/temp_down/...ion_de.zip

Für den D4F wäre dann die Datei: 3472A_D4F.pdf